Hallo Pierre,
a)
Bei dem Navigationsmenü handelt es sich um das Liga-Navigationsmenü, das hat ja dort nun wirklich nix verloren, das würde ich schon als Bug benennen.
Das kann man zwar unter den Grundeinstellungen abmelden, wenn man aber auf seiner Seite gleichzeitig auch eine Liga darstellt, die das Navigationsmenü beinhalten soll, steht man(n) vor einem Problem.
b) Ich habe zum besseren Verständnis jetzt mal 2 Kategorien erstellt, wie ich das Modul nützen will und zwar „Saarland“ und „Rheinland-Pfalz“.
Das Modul habe ich kopiert, also Terminmodul 1 soll mir nur die Turniere der Kategorie Saarland anzeigen, Terminmodul 2 die Turniere der Kategorie Rheinland-Pfalz, also genau wie von mir auf Ultraschach.de die von Hand erstellten Auflistungen unter den Hauptmenülinks,
Turnierausschreibungen/Saarland, bzw.
Turnierausschreibungen/Rheinland-Pfalz.
In jeder Kategorie habe ich 2 Veranstaltungen erstellt, die angezeigt werden sollen.
Das klappt auch, aber wie schon beschrieben, werde ich ja beim Anklicken einer Veranstaltung zu einer Zwischenseite geleitet, die nicht nötig ist, da unterscheiden sich unsere Meinungen und selbst wenn man das mal außen vor lässt, passiert nun folgendes:
Auf dieser Zwischenseite befindet sich unter der Kurzbeschreibung des Turniers ein Link „Zurück zur Terminliste“ eigentlich ja ok, aber, wenn ich den anklicke, möchte ich natürlich wieder zurück zu meiner Kategorieseite, also Saarland oder Rheinland-Pfalz….
Das passiert aber nicht, ich werde zu einem Terminkalender geführt, der mir nun alle 4 Turniere(weil im Mai) Saarland und Rheinland-Pfalz anzeigt……
Das Modul soll also nicht kalenderbezogen, sondern kategoriebezogen sein und zwar ausschließlich.
Was möchte ich also:
- Kategoriebezogene Anzeige von Veranstaltungen…………………..das geht
- Beim Anklicken direkte Anzeige des Events…….das geht nicht, wäre mir aber am liebsten
- Wenn direkte Anzeige nicht möglich, dann einen „Zurück“ Link, der mich wieder zu meiner Ursprungsseite führt, also hier Turnierausschreibungen/Saarland bzw. Turnierausschreibungen/Rheinland-Pfalz und nicht zu einem monatsbasierten Turnierkalender, den ich nicht brauche.
Beste Grüße
Bernd