Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Abgabe Mannschaftsmeldung - Fehler 1064

Abgabe Mannschaftsmeldung - Fehler 1064 1 Monat 1 Woche her #6932

• WHeckel
  • WHeckels Avatar
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Joomla 5.3.3; CLM 4.2.4; PHP 8.2.29; MySQLi 10.11.14-MariaDB-deb12;
Nach Abgabe der Mannschaftsmeldung (wird korrekt gespeichert) wird eine Fehlermeldung ausgegeben (s. Anhang) und es erfolgt keine Mailzustellung oder (sporadisch) eine Meldung wegen Zustellfehler.
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Abgabe Mannschaftsmeldung - Fehler 1064 1 Monat 1 Woche her #6933

• kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Dank erhalten: 49
Der angezeigte Fehler deutet auf einen Fehler in der DB hin, eventuell hat das mit 4.2.4 verbundene DB-Update nicht richtig funktioniert. Bei Bereitstellung eines Akeeba-Abzugs erfolgt die Untersuchung umgehend, alternativ wäre ein temporärer Admin-Zugang hilfreich. Info ggf. per Mail.

Mit dem angezeigten Fehler sollten aber die Mail-Probleme nicht zusammenhängen. Deshalb 2 Fragen:
- Ist die Webseite auf Hosting-Webspace installiert, was der Standard ist, oder liegt eine Installation im Container vor?
- Werden eventuell nur Mails an bestimmte Mail-Konten nicht zugestellt, z.B. t-online.de oder gmail.com, oder werden alle Mails nicht zugestellt?

Danke und Gruß

Abgabe Mannschaftsmeldung - Fehler 1064 1 Monat 1 Woche her #6934

• WHeckel
  • WHeckels Avatar
Ich habe mittlerweile auf einem Testsystem clm 4.3.0 installiert. Nun erhalte ich eine clm-Fehlermeldung (s. Anhang). In Joomla habe ich unter Konfiguration/Server von Sendmail auf PHP-Mail umgestellt. Das hat nichts gebracht.
Hat die Kommunikation über "private Nachrichten" geklappt ?
Anhang:

Abgabe Mannschaftsmeldung - Fehler 1064 1 Monat 1 Woche her #6935

• kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Dank erhalten: 49
Die Infos über privaten Nachrichten hatte ich am WE leider nicht gesehen. Die Angaben sind völlig ausreichend. Danke.
Inzwischen habe ich mir den Abzug vom 7.9. geholt und untersucht.
Was von mir als DB-Problem gedeutet wurde, war ein Programm-Bug. Das Fehlverhalten wurde schon von anderen Anwendern gemeldet und so ist die Korrektur bereits Teil der neue Beta 4.3.

Mit der Untersuchung des Mail-Problems habe ich noch nichts zu berichten.
Den Abzug Eures System habe ich bei mir installiert, doch leider gibt es an vielen Stellen die Fehlermeldung
Class "JFilesystemWrapperPath" not found, dafür habe ich keine Erklärung
Gibt es irgendeine Besonderheit Eurer Installation?
Verschiedene andere Installationen habe ich bzgl. dieser Joomla-Class überprüft, dort wird diese Class wahrscheinlich nicht verwendet.

Werde die Installation bei mir nochmal wiederholen, mal sehen.

Abgabe Mannschaftsmeldung - Fehler 1064 1 Monat 1 Woche her #6936

• WHeckel
  • WHeckels Avatar
Neue Erkenntnis: Fehlermeldung kommt bei Adressierung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Gebe ich in den Entwickleroptionen Umleitung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an werden die Mails korrekt ausgeliefert.

Abgabe Mannschaftsmeldung - Fehler 1064 1 Monat 1 Woche her #6937

• WHeckel
  • WHeckels Avatar
Die Class "JFilesystemWrapperPath" sagt mir nichts. Bei der Installation kenne ich auch keine Besonderheiten. Wir haben allerdings kleine Codeverschiebungen bei der K-Spalte, in der wir eine Besonderheit unseres Schachkreises -die Melde-DWZ- speichern. Bei meinem Testsystem (in der URL einfach clm5 durch clm4 ersetzen) ist noch alles original.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.