Fjodinho schrieb:
weiß nicht, ob noch ein zusätzliches notwendig ist. Am Ende sollte es schon ein Sprachfile geben.
hmmm, eines für alles? .... warum?
Grundsätzlich möchte ich auch nicht ein Dutzend Sprachfiles haben, nicht daß das mißverstanden wird. Aber meiner Meinung nach hat es an einigen Stellen Vorteile, sinnvoll aufzuteilen.
Bei der Konfiguration ist dies meiner Meinung nach am offensichtlichsten, da es sich ja auch rein funktional um eine Meta-Ebene handelt.
Daher wird an sich auch keine der Zeichenketten aus der config an einem anderen Ort als ebendort verwendet, in den Einstellungen. Es ist also schon performancetechnisch eine Sache, die nur selten benötigten Daten nur bei Bedarf zu laden. Zwar hat man dann, wenn man sie braucht, einen weiteren Dateizugriff, da, eben eine weitere Datei geöffnet werden muß. Da dies aber nur selten vorkommt (man wird seltener Einstellungen ändern, als normale Daten eingeben/bearbeiten), rechnet sich das durchaus.
Zu guter letzte sind kürzere Sprachfiles zum Bearbeiten wirklich übersichtlicher, meiner Meinung nach.
Ich mein ja nur...