Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die Administrationsoberfläche (Backend) des CLM

THEMA: Rangliste lässt sich nicht abspeichern

Rangliste lässt sich nicht abspeichern 2 Monate 5 Stunden her #6898

• mariusf
  • mariusfs Avatar
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
Im Ergebnisdienst des NSV (ergebnis.nsv1901.de/) lässt sich die Rangliste des Düsseldorfer SK nicht mehr abspeichern. Die Knöpfe "Speichern & schließen", "Speichern" und "Abbrechen" führen dazu, dass ich auf Joomla-Dashboard lande. Die anderen Knöpfe scheinen zu funktionieren. Andere Ranglisten scheinen nicht betroffen zu sein (nach Stichprobe).

Die Rangliste enthält insgesamt 208 Spieler; sie ist nach BTO fehlerhaft nummeriert, da in der 8. Mannschaft die Ersatzspieler nicht durchnummeriert, sondern bis 8-8054 nummeriert wurden. Aber ich denke, dass das keinen Unterscheid macht. Die Nummerierung selbst ist ansonsten fehler-, also lückenfrei ab der Rangnummer 17 (DSK III). Es gibt einen Eintrag unter "öffentliche Bemerkung", der sich aber nicht löschen lässt, da die Knöpfe zum Speichern zum Absturz der Seite führen.

Aktualisierung der Datenbank machte keinen Unterschied.

Es läuft CLM 4.2.0 unter Joomla 4.4.9

Da ich keine Ahnung habe, wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll, wende ich mich an Euch. Kann ich die Rangliste in der SQL-Datenbank selbst bearbeiten? Falls ja, wie bzw. wo finde ich die entsprechenden Einträge?

Dank im Voraus und Gruß, Marius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rangliste lässt sich nicht abspeichern 1 Monat 4 Wochen her #6899

• kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Dank erhalten: 47
Aus der Beschreibung des Fehlers kann ich leider nicht auf das mögliche Problem schließen.
Bitte stelle einen aktuellen Akeeba-Abzug oder einen temporären Admin-Zugang über PN bereit. Mit dem Zugang kann ich mir dann selbst eine Akeeba-Abzug holen.
Bitte auch die php- und die DB-Version mitteilen.

Rangliste lässt sich nicht abspeichern 1 Monat 4 Wochen her #6900

• kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Dank erhalten: 47
Vielen Dank für den Akeeba-Abzug, so war die Untersuchung möglich.
Das Problem scheint der php-Parameter max_input_vars zu sein, siehe dazu die Abbruchmeldung.
Auf Joomla-Ebene unter System -> Systemnachrichten -> PHP-Informationen kann man den aktuellen Wert sehen.
Local mit XAMPP habe ich einige Tests gemacht, 1000 wäre zu klein, 2000 reicht sehr wahrscheinlich.
Auf meinen Hosting-Space ist der Wert 8192, und das ist ein einfacher Tarif.

Bitte wendet Euch an den Verantwortlichen für Euren Webspace oder Server, wenn meine Vermutung bzgl. max_input_vars zutrifft.

Rangliste lässt sich nicht abspeichern 1 Monat 4 Wochen her #6901

• mariusf
  • mariusfs Avatar
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
Das war die Lösung!

Herzlichen Dank für die wirklich rasche Unterstützung. Ich hätte nicht einmal eine Ahnung gehabt, in welcher Richtung ich hätte suche sollen.

Prima Support!

Dank und Gruß, Marius
Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.