Ergebnis ist, dass der ChessLeagueManager nicht angzeigt wird. Stattdessen wird versucht, die Meldung e_noSeasonBackend anzuzeigen, was ebenfalls misslingt, da die Datei components/com_clm/clm/functions/load_sub_view.php nicht existiert.
Das Problem ist jetzt in der Repo korrigiert, load_sub_view hatte ich vor einiger Zeit in load_view umbenannt und diesen Eintrag dazu vermutlich übersehen.
Incorrect integer value: '' for column 'checked_out' at row 1
Incorrect datetime value: '' for column 'checked_out_time' at row 1
Incorrect integer value: '' for column 'ordering' at row 1
Wenn keine aktive Saison vorhanden ist, dann erstellt der CLM automatisch eine neue. Dabei werden diese 3 Werte nicht explizit gesetzt, die Datenbank sollte also dessen Standardwerte verwenden (demnach 0, 0000-00-00 00:00:00, 0). Diese 3 Werte werden danach von Joomla weiter verwendet/geändert und vom CLM selbst nicht angepackt.
Ich vermute, dass die Tabelle keine Standardwerte gesetzt hat, auch wenn dies speziell bei einer Neuinstallation der Fall sein sollte.
`checked_out` tinyint(3) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
`checked_out_time` datetime NOT NULL DEFAULT '0000-00-00 00:00:00',
`ordering` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
Dies ist jedenfalls in der install.sql bei der zugehörigen Tabelle zu finden.
Kannst du kontrollieren, ob die 3 Spalten in der #__clm_saison korrekt aufgebaut wurden oder mir einen Export dieser (auch per PM) zur Verfügung zu stellen.
Zudem wäre die PHP/Mysql/Joomla/CLM Version interessant, möglicherweise ist hier das Problem zu finden.
Solche Felder gibt es im ganzen CLM häufiger und werden sicher auch anderswo nicht explizit gesetzt, daher ist das explizite Setzen der Variablen eher ein Workaround.