Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Korrektur der Aufstellung nicht mehr möglich.

Aw: Korrektur der Aufstellung nicht mehr möglich. 13 Jahre 1 Monat her #2052

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Fehler behoben ! Sobald Florian getestet hat und mir grünes Licht gibt kommt der Fix in das SVN.

Nur soviel : Es lag an den Vorbelegungen der Bretter, was dazu führte das 2 Einträge auf "selected" gesetzt und somit immer nur der höhere angezeigt wurde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Korrektur der Aufstellung nicht mehr möglich. 13 Jahre 1 Monat her #2057

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
DANKE!

ich habe da ein Problem, da ist es einfach nicht möglich dass der "richtige" Spieler auf sein Brett gesetzt wird...

vielleicht hat das auch einen Zusammenhang mit dem hier diskutierten (und gelösten) Problem. welche Datei müsste ich da aus dem SVN ziehen (und austauschen), um das zu testen?

Das Problem zeigt sich so:
www.elchecko.org/eddi/index.php?option=c...unde=8&dg=1&Itemid=1

in der Runde 8 in obiger Spielklasse wird in den beiden Paarungen Lauterecken - PostK'lautern und Kirchheimbolanden - Mackenbach die Aufstellung an diesem Spieltag bei allen Mannschaften im BE korrekt so eingegeben, wie sie gespielt haben. Nach dem Speichern sind aber auf einmal Spieler an benachbarten Brettern "gedoppelt". die eingebene Aufstellung ist hier zu sehen: www.sbrp.de/Turniere/MK1011/8308_bw.htm

zb. Brett 7 + 8 bei Lauterecken. Da wurden 2 unterschiedliche Spieler eingegeben.
brett 7: Bambauer, brett 8: Braun

nach der übernahme der eingabe steht auf beiden Brettern der spieler Bambauer.

die gemeldete Startaufstellung zu Saisonbeginn ist
www.sbrp.de/Turniere/MK1011/830a_bw.htm
brett 7: Braun, brett 8: Bambauer


gebe ich versuchsweise in der Runde 8 die beiden Spieler in dieser "Startaufstellung" ein, dann bleibt die zuordnung brettnr. und spielername auch nach der übernahme erhalten.

nun haben die spieler in der Runde 8 aber die bretter getauscht... und sollten demnach in der spielten Reihenfolge eingegeben werden...

wohlgemerkt.... das passiert nicht bei allen spielern...
nur bei einigen wenigen. einen richtigen algorythmus wann das passiert und wann nicht, habe ich leider noch nicht gefunden. in der oben erwaehnten runde 8 taucht das problem allerdings gleich in 2 MannschaftsPaarungen und dann auch noch mehrmals auf. bei mehreren Spielern.

wenn das ein "neues" problem ist, dann bitte als neuen thread behandeln....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Korrektur der Aufstellung nicht mehr möglich. 13 Jahre 1 Monat her #2063

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
pierre schrieb:
vielleicht hat das auch einen Zusammenhang mit dem hier diskutierten (und gelösten) Problem.
Das klingt sehr danach !
nach der übernahme der eingabe steht auf beiden Brettern der spieler Bambauer.
...
gebe ich versuchsweise in der Runde 8 die beiden Spieler in dieser "Startaufstellung" ein, dann bleibt die zuordnung brettnr. und spielername auch nach der übernahme erhalten.

wohlgemerkt.... das passiert nicht bei allen spielern...nur bei einigen wenigen. einen richtigen algorythmus wann das passiert und wann nicht, habe ich leider noch nicht gefunden.
Das hat folgenden Hintergund : Sobald ein Spieler eine niedrigere Spielernummer als die in der Rangfolge der Voreinstellung hat taucht der Fehler auf, weil dann der Spieler der Voreinstellung angzeigt wird obwohl der Wert korrekt in der DB steht.
=> Es handelt sich nur um ein Anzeigeproblem !
Sobald man dann aber nochmal speichert werden natülrich die falschen Werte übernommen.

Hat ein Spieler eine höhere Spielernummer als derjenige am gleichen Brett aus der Voreinstellung tritt der Fehler zwar auf, wird aber nicht bemerkt weil die richtige Anzeige erfolgt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Korrektur der Aufstellung nicht mehr möglich. 13 Jahre 1 Monat her #2073

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
TSchwietert schrieb:
pierre schrieb:
vielleicht hat das auch einen Zusammenhang mit dem hier diskutierten (und gelösten) Problem.
Das klingt sehr danach !

Das hat folgenden Hintergund : Sobald ein Spieler eine niedrigere Spielernummer als die in der Rangfolge der Voreinstellung hat taucht der Fehler auf, weil dann der Spieler der Voreinstellung angzeigt wird obwohl der Wert korrekt in der DB steht.
=> Es handelt sich nur um ein Anzeigeproblem !
Sobald man dann aber nochmal speichert werden natülrich die falschen Werte übernommen.

tja, soweit so ungut... was mach ich jetzt?
ich vermute stark, dass sich das inzwischen in der falschen aufstellung in die DB "geschlichen" hat. darauf aufmerksam wurde ich durch die automatische Rundenprüfung und dachte das kann nicht sein, soviele Falschaufstellungen.

aber wie jetzt korrigieren? es wird ja auch dem Reste der Welt jetzt so falsch angezeigt... mussi zur Korrektur die DB jetzt mit sql kneten?
oder gibt es noch einen Weg über das BE oder FE ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.