Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Anzeige Einzelergebnisse bei Aufruf Aktuelle Runde

Aw: Anzeige Einzelergebnisse bei Aufruf Aktuelle Runde 10 Jahre 6 Monate her #4214

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
zecke23 schrieb:
Wie ist das denn mit dem Spielfrei setzen, woher weiß CLM, für welche Runde das gilt?
er ist halt clever, der CLM :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anzeige Einzelergebnisse bei Aufruf Aktuelle Runde 10 Jahre 6 Monate her #4216

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
zecke23 schrieb:
Wie ist das denn mit dem Spielfrei setzen, woher weiß CLM, für welche Runde das gilt?

Auch wenn ich Pierres Antwort wirklich amüsant finde will ich mal eine (etwas) vertiefendere geben :
Ich setze mal voraus das du meintest das jede Runde einzeln spielfrei gesetzt werden muss !?!

Der CLM setzt aber alle Paarungen der entsprechenden Mannschaft spielfrei und es ist danach nicht mehr möglich Ergebnisse einzugeben. Mit Hilfe der internen Mannschafts ID kann der CLM das im übrigen zuordnen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anzeige Einzelergebnisse bei Aufruf Aktuelle Runde 10 Jahre 6 Monate her #4217

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
Ja, der Thomas hat da schon recht...
Hintergrund der Frage von zecke32 war vielleicht das, an dem ich anfangs auch stolperte....

- Was mache ich bei dem "spielfrei" setzen genau? Wen genau setze ich eigentlich "spielfrei". Man versteht das i.a. oftmals so, dass man die reale Mannschaft spielfrei setzt.

Das ist hier aber nicht so. Mann "ver"setzt eigentlich genau der nicht existierenden Mannschaft das Attribut "spielfrei". Und das ist die Mannschaft die man oftmals mit dem Mannschaftsnamen "spielfrei" versieht. Wenn man das mal hat, dann ist danach alles klar. Alle Paarungen die in dieser Spielklasse gegen eine Mannschaft mit diesem Attribut "spielfrei" zustande kommen, erfordern keine Ergebnis-Eingabe. Soweit alles klar.

bleibt jetzt nur noch eine Frage... was ist mit dem Ergebnis? wie geht diese Paarung in die Tabelle ein?
und wie hätte man es gerne, oder wie will es die Turnierordnung, wie diese Paarung in die Tabelle eingehen soll? Soll das Ergebnis aussen vor bleiben, weil bei einem Rundenturnier ja jeder mal gegen "spielfrei" zu spielen hat (aber man nimmt dann zwischendurch ein "schräge" Tabelle in Kauf, weil die Mannschaften immer eine unterschiedliche Anzahl an Spielen haben), oder soll diese Paarung wie real gespielt mitgeführt werden (also mit den entsprechenden Sieg- und/oder Brettpunkten), auf dass man keine schräge Tabelle hat? Dazwischen kann es eine Differenz geben. Da sollte man sich deshalb genau anschauen, ob auch das gewollte zustande kommt.

und... das Attribut "spielfrei" lässt nicht ganz so einfach bei einer Mannschaft entfernen (ist ja normalerweise auch nicht notwendig). Aber wenn das gewünschte Ergebnis nicht hinkommt... deshalb erstmal testen... Es ist auch kein Fehler wenn man das Attribut "spielfrei" nicht benutzt. solange man bei einer Spielfrei-Paarung kein Ergebnis eingibt, wird auch nichts in der Tabelle auftauchen. und das ist genau das was man meistens will :)
will man stattdessen ein "spezielles" Ergebnis, kann man auch genau dieses eingeben. und alles ist prima :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anzeige Einzelergebnisse bei Aufruf Aktuelle Runde 10 Jahre 5 Monate her #4245

  • zecke23
  • zecke23s Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK2
  • Beiträge: 35
  • Karma: 0
Und wieder ich. Ich habe jetzt bemerkt, dass ich das Ergebnis der Mannschaft löschen muss, die ich in der ersten Runde auf Spielfrei gesetzt habe, weil die jetzt auch in der zweiten und dritten Runde auf Spielfrei gesetzt wurde.

Jetzt geht es scheinbar ohne mein Zutun, wenn eine Mannschaft gegen "Spielfrei" spielt.

Allerdings taucht jetzt wieder das ursprüngliche Problem dieses Beitrags auf. In der ersten Paarung hier:

skgeisenheim.de/component/clm/?view=rund...Itemid=464&typeid=21

gibt es einen Spieler an Brett 7, den der CLM wohl nicht mag. Wenn ich den durch N.N. ersetze, geht wieder alles, alle Ergebnisse werden angezeigt. Sobald ich den wieder einsetze, sieht es aus wie jetzt. Der Spieler hatte in Runde 3 sein erstes Spiel, soll ich den vielleicht mal löschen und per Hand mit der gleichen Mitgliedsnummer wieder anlegen?

Übrigens habe ich das multitur-Modul wieder angepasst, damit der Modul-Suffix eingetragen werden kann. Wo darf ich den hin schicken?
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

(Christian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anzeige Einzelergebnisse bei Aufruf Aktuelle Runde 10 Jahre 5 Monate her #4246

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Zur Einleitung: CLM mag alles Spieler ob an Brett 7 oder sonstwo. CLM mag es aber auch, wenn jeder Spieler nur einmal in der Meldeliste auftaucht.
Der Spieler Albert,Ingo ist aber an Position 10 und an Position 15 bei Taunusstein aufgestellt, das ist hier wahrscheinlich der Punkt. Bitte Meldeliste bereinigen und erneut prüfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anzeige Einzelergebnisse bei Aufruf Aktuelle Runde 10 Jahre 5 Monate her #4247

  • zecke23
  • zecke23s Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK2
  • Beiträge: 35
  • Karma: 0
Holdriooo. Was man nicht im Kopf hat, muss man in den Foren finden. Danke!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

(Christian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.