Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [SOLVED]Inoffizielle DWZ-Auswertung - Ligen

[SOLVED]Inoffizielle DWZ-Auswertung - Ligen 9 Jahre 9 Monate her #4859

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
- Peters Anfrage zur Unabhängigkeit der Ligen
Von Christian schon beantwortet. Ja, mit dem jetzt realisierten Ansatz wird die Anhängigkeit aller Ligen/M-Turniere von der zentralen saisonabhängigen Tabelle clm_dwz_spieler aufgelöst und jeder SL ist sein eigener Herr und auch verschiedene Zeiträume der Ligen sollten kein Problem sein.

- Begriff „Start DWZ setzen“
Mir fiel nichts besseres ein. Eine andere Idee wäre „Basis DWZ setzen“

- Bisherige Arbeitsweise
Die ist gegeben, so glaube ich. Ohne „Start DWZ setzen“ werden die DWZ aus der saisonabhängigen Tabelle clm_dwz_spieler genommen, wie bisher. Wird diese Tabelle aktualisiert über den Reiter „Datenbank“, ob durch Direkt-Update oder den Weg über die Downloaddateien, werden auch die Basis-DWZ-Werte der Liga/M-Turnier-Spieler abgeändert.

- Kopplung von “Basis DWZ setzen“ und DWZ-Auswertung
Diese ist im Moment nicht eingebaut und damit kann es auch jetzt zu den beschriebenen komischen Auswertungen kommen. Ich hatte deshalb eine solche Kopplung erwogen. Hier ist jedoch eine weitere Komponente zu beachten: die Ergebniseingabe. Korrekterweise müsste also die DWZ-Auswertung nach jedem Setzen der Basis-DWZ und nach jeder Ergebniseingabe laufen. Eine Aufgabe für die nächsten Monate.
Der manuellen Ansatz ähnlich wie bisher:
- nach jedem „Basis DWZ setzen“ die DWZ-Auswertung anstoßen
- nach jedem Spieltag, also der Ergebniseingabe, die DWZ-Auswertung anstoßen

- DWZ-Wegfall bei Vereinsaustritt
Dieses von Thorsten gefundene Problem kann ich mir jetzt vorstellen, hatte ich aber nicht bedacht. Meine spontane Idee wäre: liefert das Direkt-Update keine DWZ, wird die DWZ aus clm_dwz_spieler genommen. Am Saisonanfang muss der Spieler ja Mitglied gewesen sein, sonst hätte er nicht gemeldet werden können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Inoffizielle DWZ-Auswertung - Ligen 9 Jahre 9 Monate her #4860

  • CM
  • CMs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 2
- Kopplung von “Basis DWZ setzen“ und DWZ-Auswertung
Diese ist im Moment nicht eingebaut und damit kann es auch jetzt zu den beschriebenen komischen Auswertungen kommen. Ich hatte deshalb eine solche Kopplung erwogen. Hier ist jedoch eine weitere Komponente zu beachten: die Ergebniseingabe. Korrekterweise müsste also die DWZ-Auswertung nach jedem Setzen der Basis-DWZ und nach jeder Ergebniseingabe laufen. Eine Aufgabe für die nächsten Monate.
Der manuellen Ansatz ähnlich wie bisher:
- nach jedem „Basis DWZ setzen“ die DWZ-Auswertung anstoßen
- nach jedem Spieltag, also der Ergebniseingabe, die DWZ-Auswertung anstoßen

Die komische DWZ-Auswertung erfolgt nur bei der ALTEN Variante ohne "Start-DWZ setzen", beim NEUEN ist alles ok, nachdem die DWZ per Direkt-Update aktualisiert wurde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Inoffizielle DWZ-Auswertung - Ligen 9 Jahre 9 Monate her #4865

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Ein neues Testpaket ist da, dass ich gern ins repo einspielen möchte und bald auch als 1.5.2 bereitstellen möchte.
Die Kopplungen sind jetzt automatisiert:
-Basis DWZ setzen heißt jetzt: für jeden Spieler der Liga/des Mannschaftsturnier wird die aktuelle DWZ von DEWIS als Basis-DWZ übernommen und automatisch die inoffizielle DWZ-Auswertung gestartet
-auch nach jeder Ergebniseingabe im BE durch SL/Admin oder im FE durch ML wird automatisch die inoffizielle DWZ-Auswertung gestartet

Sonst gibt es nicht viel an Ergänzungen:
-die Arbeitsweise ohne Setzen der Basis-DWZ soll dem bisherigen Vorgehen entsprechen
-den Schalter zum Unterdrücken der Mannschaftsanzeige gibt es jetzt auch für Mannschaftsturniere
-die von Thorsten gefundene Besonderheit bei Vereinsaustritt ist noch nicht bearbeitet

Bitte prüfen, ob etwas dagegen spricht, den jetzigen Stand zu übernehmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Inoffizielle DWZ-Auswertung - Ligen 9 Jahre 9 Monate her #4866

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Die Umstellung ist im repo und wird damit Bestandteil von 1.5.2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.