Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bug bei Runde prüfen durch CLM

Aw: Bug bei Runde prüfen durch CLM 13 Jahre 8 Monate her #541

  • DMohr
  • DMohrs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 221
  • Karma: 2
Wo gibs denn sowas???

In NRW ist das mal pauschal durch die BTO untersagt, hier gabs zwar mal solche Ansätze (hatte aber andere Gründe, weil z.B. in der untersten Liga Brett 1 über 50% kampflos gewonnen hatte), waren aber nicht durchführbar.

Mal davon abgesehen müsste es doch richtig angezeigt werden, weil ich doch an jedem Brett jeden Spieler aufstellen kann (ob Regelgerecht oder nicht)....

Das bei der Prüfung dann "falsch aufgestellt" angezeigt wird, ist ja nicht ganz unberechtigt, kann aber doch ganz einfach ignoriert werden.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bug bei Runde prüfen durch CLM 13 Jahre 8 Monate her #542

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 190
  • Karma: 1
Hallo,

also ich verstehe manche Dinge in NRW auch nicht, akzeptiere diese aber ;-)

Bei uns jedenfalls im Saarland, darf laut TO-Mannschaftsmeisterschaft jeder mit seinem Brettnachbarn tauschen.

Da wir nicht unbedingt die Vorreiter für Neuerungen sind gehe ich immer noch davon aus, dass das nicht nur bei uns so ist.

Beste Grüße
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bug bei Runde prüfen durch CLM 13 Jahre 8 Monate her #543

  • DMohr
  • DMohrs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 221
  • Karma: 2
Also ich bin für einige Innovationen zu haben, aber davon hab ich noch nie was gehört.

Es gab in einem Bezirk bei uns im Verband mal den Vorschlag, in einer 4er Kreisliga mit Doppelrunde mit dem Paarkreuz-System aus dem Tischtennis zu spielen (was defacto eurem Tauschen wohl entspricht, wie ich es verstehe).
Sprich Hinrunde 1-1,2-2,3-3,4-4 Rückrunde 2-1,1-2,3-4,4-3
Das scheiterte schon im Ansatz an der BTO (es gibt noch andere Probleme, z.B. der Farbverteilung).

Aber nochmals zum vermeindlichen Bug:

Zeigt der CLM es nicht richtig an, oder meckert er nur bei der Prüfung im Backend?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bug bei Runde prüfen durch CLM 13 Jahre 8 Monate her #544

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 190
  • Karma: 1
Hallo,

nein, beim Tischtennis muss ja getauscht werden....
Bei uns ist es einfach nur so, dass unmittelbar nebeneinander spielende Akteure die Plätze tauschen dürfen, wenn sie möchten, also Brett 4 kann auch mit Brett 5 tauschenoder Brett 2 mit Brett 3.
Allerdings natürlich nur einmal pro Mannschaftskampf.
Also Brett 2 tauscht mit Brett 3, dann darf Brett 3 natürlich nicht nochmals mit Brett 1 tauschen.
Im übrigen gebe ich Dir dahingehend Recht, dass es nicht dramatisch ist, weil der CLM den Fehler ja nur im Backend bei "Runde prüfen" anzeigt.
Als Bug hatte ich es auch nur deshalb angesehen, weil ich irrtümlicherweise davon ausging, dass dieser "Bretttausch mit dem Nachbarbrett" überall so möglich ist.
Verschieben wir es also unter Wünsche.

Beste Grüße
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bug bei Runde prüfen durch CLM 13 Jahre 8 Monate her #545

  • DMohr
  • DMohrs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 221
  • Karma: 2
Das wollte ich wissen.

Ich würd das noch nicht mal unter Wünsche erfassen, weil das den Aufwand wahrscheinlich nicht lohnt.

Es müsste ja ein Algorithmus programmiert werden, der die Regeln dann exakt prüft (ein Tausch ist erlaubt, 2 nicht), dass halte ich auf Anhieb für relativ aufwändig.....

Und wenn die Frontend-Darstellung stimmt, lohnt sich das eigentlich nicht.

Zumal ein entsprechender Parameter wieder nur zu Verwirrung führt, ich fürchte mit der flexiblen Punktevergabe sind schon relativ viele User überfordert....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bug bei Runde prüfen durch CLM 13 Jahre 8 Monate her #581

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Ich habe den Aufwand für diese Problemstellung mal analysiert und bin Daniels Meinung : Viel zu hoch !

Wie nötig ist es für euch diese Prüfung zu haben ?
Wenn ihr nicht "ohne" leben könnt setze ich es nach meiner Pause um aber das ist ein echter Haufen Arbeit...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.