in der optischen Darstellung lässt es sich vielleicht noch optimieren.
Fundamental (keine Spoiler zur Gliederung / keine Flex Boxen für Dynamische Darstellung) oder einfaches wie Farben/Umrandungen?
Die Chance das jetzt etwas besser im Zusammenhang darzustellen, sollten wir bei der neuen Aufbereitung nutzen.
Ist es in Ordnung dafür Spoiler in Spoiler zu verwenden?
Also zum Beispiel den Spoiler Template in dem sich die Grundeinstellungen und Spoiler zu den untergeordneten Einstellungen befinden?
Im "neuen" Menü ist das aber vollkommen zusammenhangslos platziert. Dadurch scheint es so, als ob die Parameterauswahl "Routenplaner (Google) mehrfach vorkommt.
Die Reihenfolge ist aus dem alten Menü übernommen, auch dort gibt es zweimal Routenplaner (der Hint zeigt eine Unterscheidung zwischen Vereinsansicht und Mannschaftsansicht).
und was mit dem Parameter "Ligastatistik (Google)" eingestellt werden kann, erschliesst sich mir jetzt nicht - der Parameter scheint neu zu sein... Wenn man wüsste welche Idee dahintersteckt...
Ligastatistik war unter Diagramme / Charts und benötigt Google.
Ich weiß nicht wirklich für was die einzelnen Einstellungen verwendet werden oder nur sehr grob (kann mich auch nur am aktuellen Menü orientieren).
Es wäre daher schön wenn du ein Diagramm dazu anlegen könntest, damit ich weiß welche Punkte zu welcher Kategorie sollen und zu welcher übergeordneter Kategorie sie gehören. Alternativ kannst du das gerne auch selbst machen sobald ich die Texte zu allen Menüpunkten übertragen habe und alle Arten von Parameter implementiert sind. Dafür muss man eigentlich nur wissen wie ein Array in PHP aufgebaut wird.
danke. mir gefällt es ganz passabel wie es auf der "Testseite" ist.
Man muss halt immer etwas das Spagat machen, zwischen Design und Schlichtheit - Einfachheit in der Programmierung.
Nachdem die meisten Monitore und Bildschirme sehr breit, aber weniger hoch sind, wäre ein mehr in die Breite gehendes Memü zur Geometrie der Geräte passender. Vielleicht auch leichter überschaubar.
darstellen lässt es sich vielleicht besser untereinander.. muss man mal sehen