Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [DONE] Probleme beim Erstellen der Elobase Datei

[DONE] Probleme beim Erstellen der Elobase Datei 13 Jahre 2 Wochen her #2121

  • petert
  • peterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
TSchwietert schrieb:
petert schrieb:
hast Du eine Ahnung woher die 5000er kommen Thomas konnte mir vor einiger Zeit bei einem anderen Problem auch nicht erklären woher sie kommen
Das halte ich aber für ein Gerücht ;) Die 5000er sind Nachmeldungen, entweder per Hand oder automatisch per SWT.

tut mir leid Thomas
wenn es Nachmeldugen gibt trage ich die nur mit der richtigen Mitgl.Nr. ein, per swt habe ich noch nie Nachmldungen vorgenommen.
Vielleicht erinnerst Du dich
ich hatte Spieler von Mülheim auf einmal in der Mitgliederliste von Porz und die hatten 5000er Nummern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DONE] Probleme beim Erstellen der Elobase Datei 13 Jahre 2 Wochen her #2139

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
petert schrieb:
tut mir leid Thomas
wenn es Nachmeldugen gibt trage ich die nur mit der richtigen Mitgl.Nr. ein, per swt habe ich noch nie Nachmldungen vorgenommen.
Per SWT kann man auch keine Nachmeldungen ausführen !
Was ich meinte ist das man entweder manuell eine Nachmeldung durchgeführt hat oder die Mitgliedsnummer beim Import aus der SWT Datei erstellt wurde weil z.B. kein Spieler mit einer gültigen ZPS existierte, er nicht zugeordnet werden konnte oder dergleichen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DONE] Probleme beim Erstellen der Elobase Datei 13 Jahre 2 Wochen her #2143

  • petert
  • peterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
TSchwietert schrieb:
petert schrieb:
hast Du eine Ahnung woher die 5000er kommen Thomas konnte mir vor einiger Zeit bei einem anderen Problem auch nicht erklären woher sie kommen
Das halte ich aber für ein Gerücht ;) Die 5000er sind Nachmeldungen, entweder per Hand oder automatisch per SWT.

ich habe den Sachverhalt klären können
die beiden "Yeritsyan" wurden von meinem SL in Swiss Chess von Hand eingetragen ohne Mg.Nr., deshalb hat der CLM ihnen die 5000er gegeben (allerdings ohne Meldung)
beim Update der Datenbank sind sie dann zusätzlich mit der korrekten Nr. in die Mitgliederliste übernommen worden
stllt sich die Frage, was passiert, wenn ich die mit der richtigen Nr. lösche (sie haben ja lt. CLM nicht gespielt) und bei den anderen beiden die Nr. korrigiere???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DONE] Probleme beim Erstellen der Elobase Datei 13 Jahre 2 Wochen her #2144

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
petert schrieb:
... wenn ich die mit der richtigen Nr. lösche (sie haben ja lt. CLM nicht gespielt) und bei den anderen beiden die Nr. korrigiere???
Das von Dir vorgeschlagene Vorgehen erscheint mir am aussichtsreichsten. Ich würde vorher aber auf jeden Fall eine Sicherung der CLM Datentabellen per SQL durchführen !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DONE] Probleme beim Erstellen der Elobase Datei 13 Jahre 2 Wochen her #2145

  • petert
  • peterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
TSchwietert schrieb:
petert schrieb:
... wenn ich die mit der richtigen Nr. lösche (sie haben ja lt. CLM nicht gespielt) und bei den anderen beiden die Nr. korrigiere???
Das von Dir vorgeschlagene Vorgehen erscheint mir am aussichtsreichsten. Ich würde vorher aber auf jeden Fall eine Sicherung der CLM Datentabellen per SQL durchführen !

hab ich noch nicht gemacht, ist das nicht im Akeeba Backup drin??
wie mache ich das??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DONE] Probleme beim Erstellen der Elobase Datei 13 Jahre 2 Wochen her #2146

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
petert schrieb:
TSchwietert schrieb:
petert schrieb:
... wenn ich die mit der richtigen Nr. lösche (sie haben ja lt. CLM nicht gespielt) und bei den anderen beiden die Nr. korrigiere???
Das von Dir vorgeschlagene Vorgehen erscheint mir am aussichtsreichsten. Ich würde vorher aber auf jeden Fall eine Sicherung der CLM Datentabellen per SQL durchführen !

hab ich noch nicht gemacht, ist das nicht im Akeeba Backup drin??
wie mache ich das??

im Akeeba backup ist alles drin. auch das komplette joomla! - nicht nur die DB, sondern alles... - das macht es deshalb aber auch n bisschen schwierig nur genau den clm-db-teil zurueckzuspielen.

zur sicherung der DB bietet nahezu immer der host-provider in seinem jeweiligen admin-panel eine moeglichkeit an, jede einzelne DB fuer sich zu sichern.

ansonsten bietet sich mit phpmyadmin auch die moeglichkeit selektiv einzelne tabellen, oder auch eine komplette mysql-DB zu sichern. (intern werden dazu übliche sql-kommandos benutzt - aber mit denen wird man bei phphmyadmin nicht direkt konfrontiert. es sei denn man laesst sie sich anzeigen, weil man neugierig ist...) das geht auch bei lokalen installationen, wenn man eine XAMPP oder LAMP-installation als basis hat. da ist phpmyadmin auch dabei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.