Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vereinsliste ist leer

Vereinsliste ist leer 12 Jahre 9 Monate her #2605

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
Fjodinho schrieb:
Problem ist klar. Problem ist auch unangenehm, weil es damit zusammenhängt, dass die Vereine noch mit der Saison zusammenhängen. Hier ist ein Wunsch von mir, der viele Weiterentwicklungen ermöglichen würde, aber ob dieser Wunsch nicht Probleme schafft?

Die Vereinsliste ist tatsächlich gedacht als ein Informationsregister/Linkliste, das unabhängig von Saisons ist. Vereine aus der Vorsaison importieren halte ich für überflüssig.

heisst das im Klartext, dass man derzeit den Button "Vereine aus der Vorsaison importieren" nur bei Strafe benutzen sollte?
Strafe == alle Vereine weg ???

oder funktioniert der Button normalerweise und es war ein anderes Problem dabei?
das eben reinspukte.... ???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vereinsliste ist leer 12 Jahre 9 Monate her #2607

  • TAhlers
  • TAhlerss Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
Der Button funktioniert normalerweise.
Ich habe einen anderen Verdacht.
Ich habe die neue Version nicht mit deinstallieren und neue Installation eingespielt sondern einfach überinstalliert.
Danach stand bei mir in den Einstellungen z.B. als Verband "Badischer Schachverband" (das ist der erste in der Liste) was schon merkwürdig ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vereinsliste ist leer 12 Jahre 9 Monate her #2608

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
TAhlers schrieb:
Der Button funktioniert normalerweise.
Ich habe einen anderen Verdacht.
Ich habe die neue Version nicht mit deinstallieren und neue Installation eingespielt sondern einfach überinstalliert.
Danach stand bei mir in den Einstellungen z.B. als Verband "Badischer Schachverband" (das ist der erste in der Liste) was schon merkwürdig ist.
- das passiert eigentlich nur dann, wenn die DB leer ist, bzw. Joomla! neu installiert wurde (wozu normalerweise kein anlass besteht) und dabei dann die sache auf eine andere DB ausgerichtet wurde..

in letzter zeit mache ich ein update auf eine neue version immer so... einfach "drüberinstallieren"...
das funktionierte schon jedes mal bestens und ohne probleme. ich habe dabei aber immer versucht kein update auszulassen. - ausser das letzt mal, beim Sprung 1.1.6 -> 1.1.8 - da war die abfolge der updates einfach zu schnell, und das vorhandensein der neuen version wurde beim start vom CLM nicht angezeigt.

ich hatte damit auch noch nie eine "rückstellung" des gewollten landesverbandes festgestellt. - voraussetzung dabei ist natürlich, dass die DB vorher schon mal mit diesen Informationen gefüttert war...

ansonsten ist diese justage nur dann erforderlich wenn die DB an der Stelle ne Lücke aufwies.

das ist wirklich etwas rätselhaft, was da der Auslöser dafür gewesen sein könnte.

waren vielleicht vorher noch keine DWZ-Daten für die gewollte Region eingespielt? vielleicht hätte es dann schon gereicht, nachher die entsprechenden DWZ-Daten einzuspielen?

Generell sollte man bei einem update (und nicht nur da) immer mal wieder eine Sicherung (zumindest von der DB) angelegt haben. es lebt sich damit einfach leichter. Besonders wenn die Umgebung "produktiv" ist. Es kann ja alles mögliche mal schief gehen. providerseitig, übertragungsseitig, schnelle maus ... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vereinsliste ist leer 12 Jahre 9 Monate her #2612

  • Fjodinho
  • Fjodinhos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 453
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
www.sf-burg.de/clm.zip

Bitte herunterladen und testen (besonders: Ranglistensystem). Vereine müssen ggb. auf unpublished
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vereinsliste ist leer 12 Jahre 9 Monate her #2615

  • TAhlers
  • TAhlerss Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
Fjodinho schrieb:
www.sf-burg.de/clm.zip

Bitte herunterladen und testen (besonders: Ranglistensystem). Vereine müssen ggb. auf unpublished

Was hat sich denn hier verändert?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vereinsliste ist leer 12 Jahre 9 Monate her #2616

  • TAhlers
  • TAhlerss Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
pierre schrieb:
Generell sollte man bei einem update (und nicht nur da) immer mal wieder eine Sicherung (zumindest von der DB) angelegt haben. es lebt sich damit einfach leichter. Besonders wenn die Umgebung "produktiv" ist. Es kann ja alles mögliche mal schief gehen. providerseitig, übertragungsseitig, schnelle maus ... :)

Ich setze Akeeba Backup und mache damit regelmässig automatisierte
Sicherungen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.