Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Runde wird nicht angezeigt.

Runde wird nicht angezeigt. 12 Jahre 4 Monate her #3265

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
kein backup ist immer schlecht....
nun gut. die daten sind noch da - auf den 2-ten blick. die runden-ergebnisse auflisten, ligastatistik, ligenheft, ... das tut alles noch.

nur die rangliste ist leer gefegt. vermute aber stark dass das damit zusammenhängt, dass bei dem manuellen update die eine oder andere änderung nicht mitkam.
zwischen 1.1.10 und 1.1.15 gab es schon einige änderungen.

zuerst würde ich jetzt mal vom gegenwärtigen status ein backup machen. am besten ein komplettes akeeba-backup - also alle dateien und die datenbamk komplett.

dann gibt es 2 möglichkeiten ... versuchen wieder auf den vorherigen stand zu kommen, indem die alten dateien aufgespielt werden. wurden die wenigstens gerettet?

dann ein volles akeeba-backup anlegen.

weitere möglichkeit, würde ich aber erst danach vorsehen... ein regelgerechtes komplettes update machen. ich vermute sehr stark dass danach alles gut aussieht, wenn nicht noch ein anderes problem vorliegt. aber.... vorher nie das volle akeeba-backup vergessen. nach jedem schritt. das braucht nur 2-3 minuten. und geht auf knopfdruck. und genauso schnell ist man wieder auf dem vorherigen stand, wenn bei einem update mal was schief geht.

durch das, wie es anklingt, manuelle update - hinkopieren von einigen dateien, stimmen jetzt wohl ein paar referenzen zwischen den programmen und ggf auch auf die Db an einigen stellen nicht mehr. das bringt es jetzt mit sich dass zb. die rangliste leer aussieht. während andere views ok aussehen. die daten stehen mit hoher sicherheit weiterhin noch in der DB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Runde wird nicht angezeigt. 12 Jahre 4 Monate her #3266

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 190
  • Karma: 1
Hallo Pierre,

danke für die Info.

Kennst Du Dich mit Datenbanken aus ?

Wenn ja, schreibe mir bitte eine Mailadresse, ich maile Dir dann einen Link mit direktem Zugriff auf die Datenbank.
Vielleicht kannst Du dann dort ja sofort den Fehler orten.

Vielen Dank und schönen Sonntag.
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Runde wird nicht angezeigt. 12 Jahre 4 Monate her #3268

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
ja, ich kenne mich auch mit datenbanken aus. aber ich denke auch, das ist nicht alleine ein DB-problem. das manuelle upgrade - nur ein paar dateien in ein paar verzeichnisse zu kopieren - ist wohl die ursache für den jetzigen zustand. es ist durchaus möglich dass da nicht alle dateien berücksichtigt wurden.
hast du akeeba aktiv? das wichtigste ist zuerst ein sauberes backup von allem. alle dateien (programme und configs) + komplette DB. und das bevor irgendwas anderes noch unternommen wird. wenn du mir dann das komplette backup schicken kannst, kann ich versuchen es hier wieder gerade zu biegen und dir das lauffähige dann wieder zurückmailen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Runde wird nicht angezeigt. 12 Jahre 4 Monate her #3271

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
[SOLVED] - das anfängliche Problem dass die Rückrunde nicht angezeigt wurde, war in einem der updates gelöst. Das neuerliche Problem, dass auch keine Tabelleninhalte mehr angezeigt wurden, kam durch das unvollständige manuelle update von 1.1.0 auf 1.1.15 zustande. Ein reguläres komplettes Update auf 1.1.15 inklusive der Ergänzungen der DB löste alles in Wohlgefallen auf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Runde wird nicht angezeigt. 12 Jahre 4 Monate her #3274

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 190
  • Karma: 1
Stimmt, vielen Dank an Pierre für die schnelle Hilfe.

Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.