Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Unbesetzte Bretter mit N.N ausgeben

Aw: Unbesetzte Bretter mit N.N ausgeben 13 Jahre 6 Monate her #875

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Wobei ich nicht den großen Unterschied zwischen unbesetzt und nicht nominiert sehe !?

Wenn ein Brett unbesetzt ist wurde doch dort kein(e) Spieler(in) nominiert...

Klärt mich doch mal auf ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unbesetzte Bretter mit N.N ausgeben 13 Jahre 6 Monate her #877

  • DMohr
  • DMohrs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 221
  • Karma: 2
Es ist in diversen Spielordnungen erlaubt, das letzte Brett der letzten Mannschaft ohne Nominierung eines Spielers frei zu lassen. Das ist die einzige Möglichkeit, das ein Brett WIRKLICH unbesetzt ist.

Bei uns macht da kaum einer Gebrauch von, weil ja fast alle ihre Karteileichen noch hinten dran gemeldet haben, und dann nimmt man halt einen davon.

Wenn irgendwo ein Brett unbesetzt ist, bzw. dort nichts steht, gucke ich als Staffelleiter immer genau hin. In 90% der Fälle hat dort eine Nachmeldung gespielt, der Meldende MF war blind oder ähnliches. Daher halte ich es für besser, dies so beizubehalten.

Wenn man diese Möglichkeit des nicht nominiert haben will, kann man ja einen entsprechenden "Spieler" bei jedem Verein nachmelden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unbesetzte Bretter mit N.N ausgeben 13 Jahre 6 Monate her #878

  • TAhlers
  • TAhlerss Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
DMohr schrieb:
Es ist in diversen Spielordnungen erlaubt, das letzte Brett der letzten Mannschaft ohne Nominierung eines Spielers frei zu lassen. Das ist die einzige Möglichkeit, das ein Brett WIRKLICH unbesetzt ist.

Genau das ist der Fall in Bremen, wobei die letzten Bretter ohne Namensnennung freigelassen werden dürfen (deshalb müssten mehrere N.N nachgemeldet werden).
Wenn du ein Brett mit Nanme freilässt gibt es ein Strafgeld, ohne Namensnennung ist das kostenfrei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unbesetzte Bretter mit N.N ausgeben 13 Jahre 6 Monate her #880

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Mein Vorschlag :
Ich baue im Ligencontroller eine Option ein die es erlaubt entweder ein "N.N." zu setzen oder wie gehabt einfach das Feld frei zu lassen.

Alternativ könnte man das auch global festlegen als Parameter. Bitte Eure Meinungen dazu !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unbesetzte Bretter mit N.N ausgeben 13 Jahre 4 Monate her #1025

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Ich habe die Möglichkeit "N.N." zu setzen jetzt fest in den CLM integriert, wer es nicht braucht soll es halt nicht nutzen...

Das technische : Der "Spieler N.N." wird als Mitgliedsnummer 99999 und ZPS ZZZZZ gesetzt und in den Views Spieler und Runde entsprechend erkannt.
Ich bin mir nicht sicher, glaube es aber nicht, das ich uns damit Sekundärprobleme z.B. bei der DWZ Auswertung aufgehalst habe, daher bitte testen, testen !

-> gelöst in CLM 0.97 v14 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.767 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.