Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Hoch: mail an user - wo konfigurieren ?

Aw: Hoch: mail an user - wo konfigurieren ? 13 Jahre 3 Wochen her #2051

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
pierre schrieb:
aehnliches problem gibt es auch bei den druckausgaben (pdf) von den tabellen. da steht obendrueber immer sboo-ergebnisdienst.

Die entsprechende Datei ist unter /components/com_clm/includes/pdf_header.php

Dort kannst du ggf. auch das Logo austauschen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hoch: mail an user - wo konfigurieren ? 13 Jahre 3 Wochen her #2058

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
danke. könnte man das auch als Parametereinstellung reinnehmen? - so wie bei der Email -
zumindest den text.

das wäre einfach einfacher
und...
beim nächsten update noch da.
und...
ich habe die Erfahrung gemacht, dass änderungen an der datei sehr sensibel sind... ein kleiner vertipper (nur ein leerzeichen im string mehr wie vorher), und es gab ruckzuck gar keine druckausgabe mehr, oder gar keinen kopf mehr, aber auch keine fehlermeldung....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hoch: mail an user - wo konfigurieren ? 13 Jahre 3 Wochen her #2059

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
pierre schrieb:
danke. könnte man das auch als Parametereinstellung reinnehmen?
Irgendwann vielleicht, im Moment fehlt dazu die Zeit.
und... beim nächsten update noch da.
Ist es jetzt auch weil der PDF Header zu den Dateien gehört die gesichert werden. Zumindest hatte ich es seinerzeit so vorgesehen. Leider bin ich aber nicht im Bilde darüber was meine Mitentwickler im Installations-/ Deinstallationszyklus verändert haben.
und... ich habe die Erfahrung gemacht, dass änderungen an der datei sehr sensibel sind... ein kleiner vertipper (nur ein leerzeichen im string mehr wie vorher), und es gab ruckzuck gar keine druckausgabe mehr, oder gar keinen kopf mehr, aber auch keine fehlermeldung....
Was der Grund ist warum es hardcodiert ist und nicht als Parameter verfügbar...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hoch: mail an user - wo konfigurieren ? 13 Jahre 3 Wochen her #2060

  • pierrot
  • pierrots Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK2
  • Beiträge: 27
  • Karma: 0
TSchwietert schrieb:
Irgendwann vielleicht, im Moment fehlt dazu die Zeit.

dachte nur, das wäre jetzt vielleicht noch "warm", da ggf. ähnlich der Parametrierung bei der "Email-Sache"...

und... beim nächsten update noch da.
Ist es jetzt auch weil der PDF Header zu den Dateien gehört die gesichert werden. Zumindest hatte ich es seinerzeit so vorgesehen. Leider bin ich aber nicht im Bilde darüber was meine Mitentwickler im Installations-/ Deinstallationszyklus verändert haben.

wäre schön zu wissen, was da alles gebackupped wird...
mussi mal in den installer linsen... vielleicht werde ich daraus schlau. die software ist ja die beste doku, heisst es bei opensource des öfteren... :)
und... ich habe die Erfahrung gemacht, dass änderungen an der datei sehr sensibel sind... ein kleiner vertipper (nur ein leerzeichen im string mehr wie vorher), und es gab ruckzuck gar keine druckausgabe mehr, oder gar keinen kopf mehr, aber auch keine fehlermeldung....
Was der Grund ist warum es hardcodiert ist und nicht als Parameter verfügbar...

gerade deshalb wäre die Steuerung über Parameter von Vorteil.... Da der Programmierer weiss (wissen sollte), was sein Programm an der Stelle zulässt und somit die Eingabe gleich an Ort und Stelle daraufhin überprüfen könnte.... - das erspart dem Anwender ggf. einige Rundläufe... und erhöht damit die Akzeptanz :)
da es wohl oftmals eines der ersten Dinge ist, die man gerne anpassen möchte...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.