Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [DONE] Vereinsleiter vs. Vorsitzender

[DONE] Vereinsleiter vs. Vorsitzender 12 Jahre 9 Monate her #2463

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Fjodor, Dein Verschlag gefällt mir sehr gut.

Wie ist die Meinung der anderen, sollte Thomas eingebunden werden und wer übernimmt die Änderungen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DONE] Vereinsleiter vs. Vorsitzender 12 Jahre 9 Monate her #2465

  • petert
  • peterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
finde ich auch gut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DONE] Vereinsleiter vs. Vorsitzender 12 Jahre 9 Monate her #2466

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
mit der drop-down funktion bei allen vereinsfunktionen habe ich leise bedenken.
einerseits erleichtert es das leben vielleicht etwas.
andrerseits werden die leute die einem beim drop-down angeboten werden, derzeit aus der dwz-liste genommen. wer in der dwz-liste nicht aufgeführt ist, wird einem im drop-down feld nicht angezeigt, und kann damit auch nicht eingegeben werden, da vermutlich eine rein manuelle eingabe dann nicht mehr geht, oder?

wenn ich zb an den kassenwart denke, da habe ich in einigen vereinen leute sitzen, die nicht unbedingt in der dwz-liste stehen.

deshalb: wenn additiv zu der drop-down liste auch noch die manuelle eingabe ging, wäre das ok. oder wenn wir die daten aus mivis-online bekommen... dann gäbe es da auch keine probleme.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DONE] Vereinsleiter vs. Vorsitzender 12 Jahre 9 Monate her #2473

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
pierre schrieb:
... additiv zu der drop-down liste auch noch die manuelle eingabe ging, wäre das ok.
Zu überlegen wäre ob man nicht einfach die Spielerdaten nimmt, dann könnte man auch einen Kassenwart der keine DWZ hat nachmelden...

@Klaus : Meine Einbindung ist nicht notwendig, ihr schafft das schon ;)
Aber mal im Ernst : Wenn Änderungen ohne mich durchgeführt werden ist mir das mehr als recht ! Es wird hier im Forum schließlich diskutiert, so kann ich meine Meinung ggf. auch kundtun.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DONE] Vereinsleiter vs. Vorsitzender 12 Jahre 9 Monate her #2474

  • petert
  • peterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
Ich glaube Ihr habt da einen Gedankenfehler
In der DWZ Datenbank ist jedes gemeldete Mitglied
dafür ist es unerheblich ob es jemals irgendwo gespielt hat
wir haben z.B. in Mittelrhein einen Kassenwart der noch nie am Brett gesessen hat, trotzdem ist er in der Liste enthalten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DONE] Vereinsleiter vs. Vorsitzender 12 Jahre 9 Monate her #2475

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
ich weiss dass in manchen landesverbänden aktive und passive spieler dem dsb gemeldet werden. dann kann das so sein. es gibt aber auch einige landesverbände, wo nur die aktiven spieler dem dsb gemeldet werden, und die passiven nicht. dann fehlen mindestens diese auch in der dwz-DB. ausserdem habe ich es in meinen über 10 jährchen funtionärsdasein schon erlebt, dass spieler ohne dwz (wiewohl als aktive spieler gemeldet) nicht in der dwz-datenhaltung zu finden sind.
aber egal. das gibt ja alles kein problem, wenn ich zwar aus einer drop-down-liste wählen kann, aber auch noch die möglichkeit der manuellen eingabe habe. und wenn ich die spielerliste fürs drop down nehme, wo ist dann der vorteil wenn ich einen funktionär erstmal in der clm-internen datenhaltung nachmelden muss? damit er dann in der drop down liste auftaucht und ich ihn als funtionär eintragen kann? dann könnt ich ihn wohl auch gleich direkt als funktionär beim verein reinschreiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.