Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GrandPrix-Turnier: Darstellungsfehler

GrandPrix-Turnier: Darstellungsfehler 5 Jahre 8 Monate her #6028

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 190
  • Karma: 1
Hallo Andi,

Ich kann Pierre nur zustimmen.
Einige Feinheiten wären vielleicht noch nötig und zwar,

Neben dem Namen auch die Angabe der DWZ.
Da die Einteilung der Gruppenpreise ja von mir auf Basis der DWZ erfolgt, brauche ich die ja dafür, andernfalls muss man sich die ja von Hand dazuschreiben und entsprechend wäre auch eine Druckfunktion zum Ausdrucken der Gesamtwertung sinnvoll.

Bist Du bezüglich der Ausschlussfunktion (also Weglassen bzw. Markieren der Teilnehmer , die nicht eine Mindestanzahl von Turnieren gespielt haben, in der letzten Tabelle nach allen Turnieren) schon weitergekommen ?

LG
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GrandPrix-Turnier: Darstellungsfehler 5 Jahre 8 Monate her #6029

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK2
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 8
  • Karma: 0
Hallo Bernd,

die Ausschlussfunktion - also Weglassen bzw. Markieren der Teilnehmer, die nicht eine Mindestanzahl von Turnieren gespielt haben - ist so gut wie fertig. Nach erreichen der Mindestanzahl werden Teilnehmer, die die Mindestanzahl nicht gespielt haben, in roter Schrift dargestellt. Über einen Button können diese ausgeblendet werden.

Die Druckfunktion steht bei mir auch schon auf der ToDo Liste.

Bezüglich der Ausgabe der DWZ noch eine Frage: Welche DWZ soll den ausgegeben werden? Die des ersten oder des letzten Turniers? Soll die DWZ oder die TWZ (könnte auch Elo sein) dafür genutzt werden?

Das neue Release – voraussichtlich Mitte September – sollte dann alles beinhalten.

Grüße
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cannibalo

GrandPrix-Turnier: Darstellungsfehler 5 Jahre 8 Monate her #6030

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 190
  • Karma: 1
Hallo Andi,

Danke, das ist ja super !
Bezüglich DWZ benütze ich die DWZ zu Beginn der Turnierserie für die DWZ-Gruppen, unabhängig davon, wie sich vielleicht die DWZ des einen oder anderen Spielers im Laufe des Jahres verändert.

LG
bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GrandPrix-Turnier: Darstellungsfehler 5 Jahre 8 Monate her #6031

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
es wäre vorteilhaft und universell, wenn es wählbar wäre, welche DWZ gezeigt wird. Gerade bei der Jugend ändern sich die Werte oftmals sehr stark - besonders wenn es noch dazu über einen längeren Zeitraum betrachtet wird - wie bei einem solchen Turnierzyklus :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GrandPrix-Turnier: Darstellungsfehler 5 Jahre 8 Monate her #6033

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 190
  • Karma: 1
Hallo Pierre,

Ich betrachte die Turnierserie, in Bezug auf die DWZ-Preise, ja als Gesamtturnier.
Es wäre in der Praxis ja kaum möglich, jede DWZ-Änderung während des GrandPrix-Zeitraums zu berücksichtigen.
Da spielt jemand nach 3 Grandprix-Turnieren ein Open mit und käme dadurch vielleicht in eine höhere DWZ-Gruppe, nach 5 GrandPrix-Turnieren spielt er wieder ein Open und rutscht wieder ab......
Er hat also 5x GrandPrix mitgespielt, werte ich ihn dann 3x hier und 2x dort...., er wird also bestraft, weil er alle GrandPrix-Turniere und noch andere Turniere spielt...
Nein, die GrandPrix Serie geht z.B. bei uns über 8 Monate und für die DWZ-Gruppen wird die Start-DWZ genommen und wenn dann jemand dazwischen ein Open spielt, sich um 20 DWZ verbessert und dadurch vielleicht gerade in die nächste DWZ-Gruppe käme, ist das für die Bildung der DWZ-Gruppen für mich irrelevant, ich nehme dafür eine feste DWZ zu einem bestimmten Datum und die ist dann für diese 8-monatige Turnierserie verbindlich, das erscheint mir auch sinnvoll so.

LG
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GrandPrix-Turnier: Darstellungsfehler 5 Jahre 8 Monate her #6034

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK2
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 8
  • Karma: 0
Hallo Bernd,
hallo Pierre,

eine „frei wählbare“ Auswahl der DWZ ist leider nicht so einfach zu realisieren. Folgende Möglichkeit sehe ich da:

Innerhalb einer Turnierserie besteht die Möglichkeit, das erste oder das letzte Turnier für die DWZ Auswahl zu nutzen. Da ein Teilnehmer auch später in die Turnierserie einsteigen kann - oder auch vorzeitig aussteigen – nutze ich jeweils das erste / letzte Turnier des Teilnehmers.

Grüße
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.