Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [DONE] Englische titel und Untertitel ?

[DONE] Englische titel und Untertitel ? 13 Jahre 1 Monat her #1971

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 190
  • Karma: 1
Hallo Helge, soll.

also ich habe den CLM ganz normal mit der Joomla-Funktion gezippt installiert.(Version 1.04).

Das mit dem Entpacken habe ich auf meinem PC alles schon getan, aber ich weiß ganz einfach nicht, welche Datei aus welchem Ordner ich auf den Server in welchen Ordner laden soll.
In dem entpackten Ordner auf meinem PC gibt es z.B. zwei Verzeichnisse, 1 Verzeichnis "admin" und 1 Verzeichnis "site".
Beide Verzeichnisse enthalten u. a. jeweils einen Ordner languages.
Auf dem Server in der Komponente com.clm gibt es diese Unterteilung nicht.

Ich weiß einfach nicht weiter.

Wie oben geschrieben, hat sich der CLM ja ganz normal gezippt mit der Joomlafunktion installieren lassen, es gab keine Fehlermeldung.

Vielleicht kannst Du mir einfach schreiben, welche Dateien oder welchen Ordner und wohin ich hochladen muss.

Vielen Dank
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DONE] Englische titel und Untertitel ? 13 Jahre 1 Monat her #1972

  • petert
  • peterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
Hi cannibalo
vrsuche mal den Vorgang aus der FAQ
"Wenn fehlerhafte Anzeige nach Update von 0.97 auf 1.00"

Sprachfile gibt es zwei
die de_DE.com_clm.ini aus "admin" gehört in "Administrator", "Language"

die aus "site" in den direkten Ordner "Language"

erkennst du auch an der Größe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DONE] Englische titel und Untertitel ? 13 Jahre 1 Monat her #1973

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 190
  • Karma: 1
Hallo,

danke für den Hinweis.

Wenn das bedeutet, dass es in der com.clm auf dem Server einen Ordner "Administrator" gibt, dann scheint in der Tat etwas mit meiner Installation nicht zu stimmen, den gibt es bei mir nämlich nicht, nur im Joomla Hauptverzeichnis.....

Beste Grüße
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DONE] Englische titel und Untertitel ? 13 Jahre 1 Monat her #1974

  • petert
  • peterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
cannibalo schrieb:
Hallo,

danke für den Hinweis.

Wenn das bedeutet, dass es in der com.clm auf dem Server einen Ordner "Administrator" gibt, dann scheint in der Tat etwas mit meiner Installation nicht zu stimmen, den gibt es bei mir nämlich nicht, nur im Joomla Hauptverzeichnis.....

Beste Grüße
Bernd

nein es gibt kein Verzeichnis "Administrator im clm

meine Info beziehen sich auf das Joomla Hauptverzeichnis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DONE] Englische titel und Untertitel ? 13 Jahre 1 Monat her #1978

  • Helge Frowein
  • Helge Froweins Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_MODERATOR
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 4
cannibalo schrieb:
Hallo Helge, soll.

also ich habe den CLM ganz normal mit der Joomla-Funktion gezippt installiert.(Version 1.04).

Das mit dem Entpacken habe ich auf meinem PC alles schon getan, aber ich weiß ganz einfach nicht, welche Datei aus welchem Ordner ich auf den Server in welchen Ordner laden soll.
In dem entpackten Ordner auf meinem PC gibt es z.B. zwei Verzeichnisse, 1 Verzeichnis "admin" und 1 Verzeichnis "site".
Beide Verzeichnisse enthalten u. a. jeweils einen Ordner languages.
Auf dem Server in der Komponente com.clm gibt es diese Unterteilung nicht.

Ich weiß einfach nicht weiter.

Wie oben geschrieben, hat sich der CLM ja ganz normal gezippt mit der Joomlafunktion installieren lassen, es gab keine Fehlermeldung.

Vielleicht kannst Du mir einfach schreiben, welche Dateien oder welchen Ordner und wohin ich hochladen muss.

Vielen Dank
Bernd

Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Du hast dem CLm mit dem Joomla-internen Installer installiert? Dann ist alles, wo es hingehört. Das erledigt der Installer.
Joomla selbst hat zwei Orte für Sprachfiles - wo dann auch die Sprachfiles der installierten Komponenten eingestellt werden.
Alle Backend-Sprachdateien sind in administrator/language/ zu finden, die für das Frontend unter langauge/

Auch die Bestandteile des CLM werden an die entsprechenden Stellen installiert, wo Joomla sie benötigt. Das heißt das CLM-Backend befindet sich unter administrator/components/com_clm, das CLM-Frontend unter components/com_clm

Das ist die Joomla-eigene Architektur.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DONE] Englische titel und Untertitel ? 13 Jahre 1 Monat her #1985

  • pierrot
  • pierrots Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK2
  • Beiträge: 27
  • Karma: 0
das paeckchen 1.0.4 war anfänglich falsch gepackt. deshalb die probleme bei der installation und vielleicht auch die verwirrung.

dazu gibt es einen anderen beitrag im forum (update auf 1.0.4 - oder so...)

wenn man die 1.0.4 jetzt downlaedt, sollte es klappen wie gewohnt. ohne vorheriges auspacken. einfach mit dem joomla!-installer installieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.