Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [SOLVED]Kategorien CLM Modul Termine

Kategorien CLM Modul Termine 8 Jahre 3 Wochen her #5516

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
alle guten Ideen habe immer eine Chance auf Verwirklichung. wir reissen uns 8 Beine für euch raus :) Manchmal haben wir etwas weniger zu tun, oder aber auch etwas mehr anliegen. Die Priorität eines Anliegens wird durch vielerlei beeinflusst. Wir sehen sie in etwa auch proportional zur Anzahl derer die sich das Neue wünschen oder Bedarf dafür haben. Aber das ist nicht das einzige Kriterium. Eine Frage ist immer auch ob es für gewisse Zeit ein Umgehungslösung gibt. Oder ob das fehlen dieses Features den planmässigen Einsatz gefährdet.
Kurzum, wir sehen hier aktuell den Bedarf. Es gibt aber auch Dinge die priorer sind. Und der Aufwand für den Wunsch scheint nicht ganz klein zu sein. Es sind einige sourcen zu kneten - u.a. auch die DB. Deshalb wird eine gute Lösung etwas brauchen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kategorien CLM Modul Termine 8 Jahre 3 Wochen her #5517

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 190
  • Karma: 1
Hallo Pierre,

danke, mehr wollte ich nicht wissen.
Vielleicht noch ein Hinweis, die dann kategorisierten, angezeigten Termine(Veranstaltungen) sollten auch verlinkt werden können.

Beste Grüße
bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kategorien CLM Modul Termine 8 Jahre 1 Woche her #5528

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Im Downloadbereich steht ein neues Testpaket 3.2.5a zur Hauptkomponente CLM bereit.
Es enthält u.a. eine Umstellung der Arbeit mit Kategorien im Teil Termine/Veranstaltungen. Es ist eine Vorarbeit zur Verwendung der Kategorie im Modul Termine als Selektionsbegriff.
Mittesten erwünscht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kategorien CLM Modul Termine 7 Jahre 11 Monate her #5535

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Hallo Bernd und alle,
Im Downloadbereich steht nun ein neues Testpaket 3.2.5a zum CLM Termin Modul bereit.
Die neue Modul-Version enthält wie gewünscht die CLM-Kategorie als Selektionsparameter.
Bitte testen!

Gleichzeitig wurde die Mehrsprachigkeit in den Termin Modul eingebaut. Falls in der Wortwahl etwas auffällt, auch bitte melden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kategorien CLM Modul Termine 7 Jahre 11 Monate her #5536

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 190
  • Karma: 1
Hallo Klaus,

Zunächst mal herzlichen Dank für die Bemühungen.
Leider habe ich meine Vorstellungen vermutlich nicht genau genug definiert.
Ich versuche es nochmals im Detail.
Meine Tests mit dem neuen Modul haben folgendes ergeben :
- ich erstelle eine Kategorie, hier „Saarland“
- ich erstelle eine Veranstaltung mit Kategorie Saarland
- ich erstelle einen Menüpunkt unter Joomla „Saarland“
- das Terminmodul nenne ich „Termine Saarland“ weise ihm die Kategorie „Saarland“ zu und das Menü Saarland und speichere ab
Beim Aufrufen des Menüpunktes Saarland werden mir nun die vorliegenden Termine der Kategorie auch korrekt angezeigt(zwar nicht dort, wo ich will, aber dazu am Schluss), so weit so gut, aber:

Wenn ich nun auf den Termin klicke, führt das zu einem Kalender mit Details zu diesem Termin, aber nicht zum Termin selbst. Dort wird auch noch die Navigationsleiste angezeigt, völlig überflüssig, verschiedene Monate, etc. all das brauche ich nicht, und ich muss zuerst dort erneut auf diesen Termin klicken, um endlich zu meiner Ausschreibung zu gelangen.

Was ich möchte, ist eventuell viel unkomplizierter:

Wenn ich auf einen der angezeigten Termine der ausgewählten Kategorie des Moduls klicke, bis dahin ist ja alles ok, soll der Link mich sofort zu der Veranstaltung/Ausschreibung führen, ohne irgendwelche Umwege.

Und wie o.a. zur Anzeige im Menü :

Wenn ich beim „Menüeintragungstyp“ „CLM“ wähle kann ich dort „Terminliste“ wählen, das führt aber wieder zum Kalender. Wenn möglich müsste es hier unter „CLM“ einen detaillierteren Menüeintragungstyp geben, und zwar als Anzeige eine Liste von Terminen einer bestimmten Kategorie

Beste Grüße
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kategorien CLM Modul Termine 7 Jahre 11 Monate her #5537

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Hallo Bernd, leider verstehe ich wohl wieder nicht alles, was Du schreibst.
Mir ist unklar:
- der Zusammenhang zwischen Menüpunkt und Terminmodul? Für einen Menüpunkt müsste man doch einen Menüeintragstyp verwenden oder?
- funktioniert Deiner Meinung nach das geänderte Terminmodul mit Selektion Kategorie in der normalen Anwendung als Modul, also ohne Menüpunkt?
- unter welchen Bedingungen führt ein Klick auf einen Termin zum Kalender anstatt zu den Termindetails? Ich konnte das nicht nachvollziehen.

Das alles kann man vielleicht besser verstehen, wenn man Dein (Test)System mal sieht, also URL wäre nett.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.