Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ergebnismeldung: keine Spielerauswahl möglich

Aw: Ergebnismeldung: keine Spielerauswahl möglich 12 Jahre 1 Monat her #3425

  • petert
  • peterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
wäre gut wenn Du mir dann einen Zugang an titzatschachjugend-mittelrhein.de senden könntest dann kann ich mir das mal ansehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ergebnismeldung: keine Spielerauswahl möglich 12 Jahre 1 Monat her #3428

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
Lonewulf schrieb:
Alle Meldungen mit OK bestätigt. Am Ende auch jeweils die Meldung, dass alles in Ordnung ist. Kann aber immer noch keine Spieler auswählen.

Leider kann ich keinen Link nennen, da das ganze auf meinem Netbook unter xampp läuft.

Ich werde versuchen, eine Testliga bei uns auf der Webseite vorzubereiten und melde mich dann wieder.

Danke auf jeden Fall für die Unterstützung!!

vielleicht noch einen tipp...

ich würde, wenn man neu mit CLM beginnt einfach die frischeste "labor"-version nehmen - derzeit die 1.1.17 - dazu funktionieren dann auch alle module, die derzeit im download sind. dabei dann aber bitte darauf achten, dass alles für joomla 1.5 genommen wird.

und das wichtigste beim einsatz von ranglisten ist die richtige zuordnung der mannschaftsnummer. darüber definiert sich das. aber das wurde ja schon gesagt.

last not least... ich würde auch mal echte mannschaften mit vorhandenen wirklichen vereinen und reelle spieler einsetzen. ranglisten definieren sich nunmal über vereine. (im gegensatz zu meldelisten, die mannschaftsbezogen sind).

ist eigentlich eine dwz-datei in die datenbank geladen worden? und ist die datenbank danach upgedatet worden? vorher sollte auf jeden fall die einstellung auf die gewünschte region erfolgt sein.

ob das alles richtig gemacht wurde, sieht man dann daran, ob einem beim hinzufügen eines vereins auch die gewollten vereine angezeigt werden. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ergebnismeldung: keine Spielerauswahl möglich 12 Jahre 1 Monat her #3429

  • Lonewulf
  • Lonewulfs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • Beiträge: 11
  • Karma: 0
Der CLM ist bei uns schon im Einsatz. Die Daten sind aktuell, zumindest habe ich SQL-Daten vom 24.2. runtergeladen, installiert und auch die DWZ-Datenbank aktualisiert.

Mein Testsystem ist eine Rücksicherung unserer Seite. Werde dort mal die aktuellste Version probieren.

Die aktuelle Saison ist im CLM eingepflegt, aber leider mit Meldelisten, so dass ich relativ schnell vor die Pumpe gelaufen bin.

Mangels Zeit blieb das erstmal liegen ...

Testliga mit echten Vereinen werde ich vorbereiten und den Zugang mailen, wird aber wohl erst zum Wochenende.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ergebnismeldung: keine Spielerauswahl möglich 12 Jahre 1 Monat her #3430

  • petert
  • peterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
das Problem lag in der Einstellung CLM
Du hast in den Einstellungen CLM "Rangliste" als Standard gesetzt. Das funktioniert anscheinend nicht, da du in der Liga dann nicht den Namen der Ranglistengruppe angeben kannst.Im Mannschaftsmanager muss bei der Mannschaft ML (Mannschaftsliste) abgehakt sein, bei Nord1 + 2 habe ich es jetzt (dann sind auch die Spieler zur Auswahl da)
jetzt sollte es ok sein, mußte nach dem Umstellen der Einstellung CLM nur die Ranglisten noch mal aufrufen und auf speichern klicken
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ergebnismeldung: keine Spielerauswahl möglich 12 Jahre 1 Monat her #3433

  • Lonewulf
  • Lonewulfs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • Beiträge: 11
  • Karma: 0
So, alle Ligen umgekrempelt und Ergebnisse nachgetragen :)

Besten Dank nochmal für die Unterstützung!!

Aufgefallen ist mir, dass in der Ligastatistik die besten Spieler teilweise doppelt bzw. sogar dreifach aufgeführt sind.
Beispiel:
www.duisburg-nord.de/index.php/component...stik&saison=3&liga=9

Hab mal hier sbso4.org nachgeschaut, da ist alles in Ordnung.

Irgendeine Idee??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ergebnismeldung: keine Spielerauswahl möglich 12 Jahre 1 Monat her #3434

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
Lonewulf schrieb:
So, alle Ligen umgekrempelt und Ergebnisse nachgetragen :)
wie wurde das (im detail) gemacht?
Lonewulf schrieb:
Aufgefallen ist mir, dass in der Ligastatistik die besten Spieler teilweise doppelt bzw. sogar dreifach aufgeführt sind.
Beispiel:
www.duisburg-nord.de/index.php/component...stik&saison=3&liga=9
Irgendeine Idee??
es sieht ganz so aus, als ob die Daten zu ein und derselben Liga jetzt doppelt und dreifach in der DB sind. Deshalb wäre es so interessant zu wissen, wie das "umkrempeln" erfolgte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.