herzlich willkommen beim CLM!
und danke für die Fragestellung. Eine Lösung ist möglich aber nicht ganz einfach... Für die Datenverwaltung wird immer ein Verein gebraucht. Den haben wir im vorliegenden Fall aber leider nicht. Zumindest nicht in der Form, dass die Daten zum Verein aus der DSB-Datenhaltung übernehmbar sind. Eine Möglichkeit wäre beim Landesverband zu versuchen in einer Art Sonderregelung einen Verein "JVA" beim DSB registrieren zu lassen. Wir brauchen auch eine ZPS-Nummer für den Verein - Diese Nummer ist eine deutschlandweit eindeutig Kennzeichnung des Vereins. Die ZPS-Nummer bekämen wir auch dadurch. Ich würde also zuerst beim LV Bayern anfragen, ob man dazu bereit wäre, bzw. eine Möglichkeit sieht, oder einen Vorschlag hat.
Die andere Möglichkeit wäre CLM-seitig. Man muss einen Verein erklären und eine noch nicht vergebene ZPS zuordnen. Das ist wiederum auf mindestens zweierlei Wegen möglich. wenn man sich im phpmyadmin etwas auskennt, kann man die Ergänzung direkt damit in der DB machen. Man braucht dazu aber auch Zugriff auf phpmyadmin auf dem Webserver (genauer eigentlich auf dem DB-server - denn das können zweierlei Rechner sein.).
Andrerseits kann man auch die sql-Datei mit den Vereinen editieren - diese sql-Datei kann man aus dem Downloadbereich beim DSB-server runterladen. Das ist dort ein zipfile, der die Verbände, die Vereine und die Spieler in Form von sql-dateien beinhaltet. Nach dem auspacken hat man unter anderem eine Datei vereine.sql - diese Datei editiert man in einem Text-Editor. Dupliziert eine der Zeilen darin, und passt die Werte in dieser Zeile dann an.
so eine Zeile sieht beim LV2 (Bayern) dann so aus:
REPLACE INTO `dwz_vereine` VALUES ("21102","2","211","SK Freystadt");
- anpassen sollte man in der duplzierten Zeile die erste Zahl, das ist die ZPS. Die muss eindeutig sein. Diese Zahl ist so aufgebaut, dass die erste Ziffer für den LV stehet, die zweite und dritte Ziffer gewöhnlich für den Bezirk steht. Und die 4.+5. Ziffer für den Verein. Die ersten 3 ziffern werden später in der Zeile nochmal wiederholt. Und der letzte Wert ist der Name des Vereins, den man frei wählen.
die derart modifizierte Datei lädt man in den CLM. Das darf zumeist nur der admin. und dann ist der Verein da.
die zuerst erwähnte andere Möglichkeit mit phpmyadmin besteht in nicht viel anderem wie dem ausführen des in die duplizierte Zeile geschriebenen Kommandos.
in beiden Fällen ist dann noch die Übernahme der Daten in die Db anzustossen. Das geht im BE im Menü "Datenbank" via DWZ-DB updaten.
Danach kann man wie gewohnt Mannschaften anlegen (und dabei den neu kreierten Verein zuordnen). Die Spieler muss man in diesem Sonderfall in dem Verein dann auch noch händisch anlegen, da ja deren Werte auch nicht aus der DSB-Datenhaltung kommen. Das kann man aber direkt in der Oberfläche tun.
ich hoffe das hilft etwas
wenn es noch Fragen gibt, einfach hier weiterfragen.