Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Themen die ein Schlosssymbol in der Kopfzeile enthalten wurden umgesetzt und daher geschlossen !

THEMA: [SOLVED]Spiellokal unter Vereine / Routenplaner

Aw: [SOLVED]Spiellokal unter Vereine / Routenplaner 10 Jahre 2 Monate her #4485

  • CM
  • CMs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 2
CM schrieb:
Bei mir habe ich das Spiellokal für die Mannschaften abgeschaltet, da das Spiellokal ja auch unter Vereine zu finden ist.

das setzt aber voraus dass ALLE Mannschaften eines Vereins das gleiche Spiellokal haben, was gerade bei größeren Vereinen öfters nicht der Fall ist. oder auch bei "verschmolzenen" Vereinen

Selbst dort hat man die Möglichkeit, ein zweites Spiellokal anzugeben. Und dann gibt es noch die Hinweise, wer dann wirklich mehr als zwei Spiellokale haben sollte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [SOLVED]Spiellokal unter Vereine / Routenplaner 10 Jahre 2 Monate her #4509

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Zu Helges Frage von vor 10 Tagen:
Es gibt z.Z. keinen Schalter, um den Routenplaner gänzlich abzuschalten. Der Ordnung halber sollten wir das einbauen.
Das Abschalten würde ich mir aber überlegen, da man sich eines ansehnlichen Features beraubt. So kompliziert ist das Anpassen der Adressen nicht unter der oben beschriebenen Möglichkeiten wie Term 2 + Term 3, o. ä.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [SOLVED]Spiellokal unter Vereine / Routenplaner 10 Jahre 2 Monate her #4510

  • CM
  • CMs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 2
Vielleicht sollte man überall dort, wo man das Spiellokal angeben kann (Vereine und Mannschaften wären davon betroffen), eine Beschreibung zum optimalen Gebrauch angeben, evtl. mit Beispiel.

Rechts daneben wäre für so einen Hinweis noch viel Platz.

Evtl. müsste man noch angeben, ab welcher Version das optimal funktioniert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [SOLVED]Spiellokal unter Vereine / Routenplaner 10 Jahre 2 Monate her #4512

  • Helge Frowein
  • Helge Froweins Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_MODERATOR
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 4
Beidem kann ich zustimmen. Die Option sollte es geben, aber ein passender Erläuterungstext ist sicher sehr hilfreich. Allein, um die nötige Nachkontrolle seitens der Spielleitung in Grenzen zu halten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [SOLVED]Spiellokal unter Vereine / Routenplaner 10 Jahre 2 Monate her #4524

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Das Abschalten des Routenplaner wurde gewünscht und liegt jetzt als Testpaket vor. Bitte testen, es geht dann gleich ins repo.

Zu den auch oben angesprochenen Hilfetexten:
Ich denke, eine gute Beschreibung ist zu groß für einen Hinttext, da man ja auch auf die verschiedenen Möglichkeiten der Datenübergabe an Google eingehen sollte. Diese ist unter Einstellungen in der Regel durch den Admin definiert.
Vielleicht möchte sich jemand mit einem Wiki-Artikel hier einbringen, ein Hinttext könnte dann darauf verweisen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [SOLVED]Spiellokal unter Vereine / Routenplaner 10 Jahre 1 Monat her #4542

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Ergänzung "Routenplaner abschaltbar" ist jetzt im repo und wird mit 1.4.6 bereitgestellt.
Eine Beschreibung zum GoogleMaps-Zugriff wurde von Christian erarbeitet und liegt im CLM Wiki vor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.