Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Themen die ein Schlosssymbol in der Kopfzeile enthalten wurden umgesetzt und daher geschlossen !

THEMA: Darstellung Aufstellung bei Rangliste

Aw: Darstellung Aufstellung bei Rangliste 13 Jahre 7 Monate her #662

  • DMohr
  • DMohrs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 221
  • Karma: 2
Auch in der neusten Version werden wieder alle Spieler angezeigt, statt nur die betroffene Mannschaft zzgl. eingesetzte Ersatzspieler:

www.svswf.de/info/index.php?option=com_c...ga=1&tlnr=6&Itemid=1

EDIT:

immerhin werden die Spieler, welche in einer Mannschaft in der gleichen Liga gemeldet sind, nicht angezeigt:

www.svswf.de/info/index.php?option=com_c...a=3&tlnr=10&Itemid=1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Darstellung Aufstellung bei Rangliste 8 Jahre 7 Monate her #5313

  • Snoopy
  • Snoopys Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK2
  • Beiträge: 33
  • Karma: 0
In der nun startenden Saison verwende ich in Thüringen zum ersten Mal das Ranglistensystem und würde mich freuen, wenn man die Darstellung, so wie hier bereits diskutiert, umsetzen könnte.
Heißt also: Nur die Stammaufstellung sowie eingesetzte Ersatzspieler sind im Ergebnisdienst sichtbar. Bei der Meldung müssen natürlich alle (möglichen) Spieler auswählbar sein.
Dies wäre deutlich übersichtlicher.
Unsere Seite: ed.thsb.de (noch sind die Aufstellungen nicht vollständig)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Darstellung Aufstellung bei Rangliste 8 Jahre 7 Monate her #5314

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
es gibt da nunmal verschiedene Vorstellungen die sich wohl nur über einen Schalter lösen lassen. Hier wollen Leute im View alle Spieler sehen, die eingesetzt werden könnten. Das ist ihnen für die Planung der spieltäglichen Aufstellung wicht.

und bei Ausdruck oder pdf-Datei erzeugen ist es ja so dass nur die real bisher eingesetzten Spieler gezeigt werden. Also ein guter Mittelweg.

Dass die Spieler von Mannschaften die in der gleichen Spielklasse nicht angezeigt werden, ist Einstellenssache.

in manchen LVs + Spielklassen dürfen Spieler in der gleichen Klasse Ersatzspieler sein, in anderen LVs + Spielklassen ist das nicht so. Deshalb gibt es da einen Schalter bei jeder Spielklasse. Default-einstellung ist, dass kein Einsatz möglich ist, und die Spieler deshalb nicht gezeigt werden.

Genauso etwas schwebt mir auch vor um eure Wünsche mit den Wünschen der anderen bei der allgemeinen Darstellung unter ein Dach zu bekommen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Darstellung Aufstellung bei Rangliste 8 Jahre 7 Monate her #5315

  • Snoopy
  • Snoopys Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK2
  • Beiträge: 33
  • Karma: 0
Die verschiedenen Vorstellungen bestreite ich nicht. Ich weiß nur, dass es bei uns bisher keine Übersicht gab, wer eingesetzt werden kann, und dass niemand diese vermisste. In Thüringen kann ja sogar ein kurz zuvor angemeldeter Spieler per VSG zum Einsatz kommen - bei uns geht fast alles ;)
Zunehmend wird auf den Ergebnisdienst per Smartphone zugegriffen und da ist es umso mühsamer Dutzende Spieler durchzuscrollen. Beim pdf sind wiederum die Spielernamen nicht verlinkt... Alles Luxusprobleme, aber da es schon einmal umgesetzt war, hoffe ich, dass man es mit vertretbarem Aufwand wieder einbauen kann. Ich halte deinen Vorschlag für sehr gut.
Die Einstellung zu Mannschaften eines Vereins in der gleichen Liga ist mir bekannt - gute Sache :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Darstellung Aufstellung bei Rangliste 8 Jahre 7 Monate her #5323

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
Snoopy schrieb:
Die verschiedenen Vorstellungen bestreite ich nicht. Ich weiß nur, dass es bei uns bisher keine Übersicht gab, wer eingesetzt werden kann, und dass niemand diese vermisste. In Thüringen kann ja sogar ein kurz zuvor angemeldeter Spieler per VSG zum Einsatz kommen - bei uns geht fast alles ;)
Zunehmend wird auf den Ergebnisdienst per Smartphone zugegriffen und da ist es umso mühsamer Dutzende Spieler durchzuscrollen. Beim pdf sind wiederum die Spielernamen nicht verlinkt... Alles Luxusprobleme, aber da es schon einmal umgesetzt war, hoffe ich, dass man es mit vertretbarem Aufwand wieder einbauen kann. Ich halte deinen Vorschlag für sehr gut.
Die Einstellung zu Mannschaften eines Vereins in der gleichen Liga ist mir bekannt - gute Sache :)
fürs ergebnismelden mit handy gibt es ne App, die genau auf diesen Zweck otimiert ist, also keinen überflüssigen Ballast anzeigt.. :) aber auch da muss man irgendwie die eingesetzten Spieler selektieren können, wie soll das geschehen? Was gibt es da für Vorstellung, wenn der Spieler aus ner anderen Mannschaft nicht mehr gezeigt werden soll, der jetzt aber als Ersatzspieler fungieren soll?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Darstellung Aufstellung bei Rangliste 8 Jahre 7 Monate her #5327

  • Snoopy
  • Snoopys Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK2
  • Beiträge: 33
  • Karma: 0
pierre schrieb:
aber auch da muss man irgendwie die eingesetzten Spieler selektieren können, wie soll das geschehen? Was gibt es da für Vorstellung, wenn der Spieler aus ner anderen Mannschaft nicht mehr gezeigt werden soll, der jetzt aber als Ersatzspieler fungieren soll?
In der Ergebnismeldung sollen selbstverständlich alle Spieler angezeigt werden und auswählbar sein. Lediglich in der Mannschaftsübersicht sollen nur 8 Stammspieler + eingesetzte Spieler angezeigt werden, denn Listen wie diese
ed.thsb.de/index.php/thsb/landesklasse-o...son=9&liga=66&tlnr=3
finde ich unpraktisch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.