Der Kreis derer die Vereinsdaten im FE ändern dürfen,
sollte sehr begrenzt sein.
Z.B. der Vereinsleiter.
Spiellokale ändern sich nicht so oft.
Bei der Eintragung der Adresse wäre auch zu prüfen, ob die Adresse wirklich funktioniert.
Nur dann ist auch eine Übernahme der Adressen-Änderung sinnvoll.
Aber diese Überprüfung sollte automatisch bei der Eintragung erfolgen....
und ansonsten die Eintragung abgelehnt werden.
- wenn bei einem Hamburger Verein z.B. ein Spiellokal in München eingetragen werden soll, das wäre auch so ein extremes Beispiel, was schon bei dem Versuch der Eintragung abgelehnt werden sollte...
Hier zu hoffen, dass mal jemand, nur weil er ne mail bekam, die Änderung beschaut und prüft, und evtl. auch noch aufmuckt, ist etwas fraglich.
In der Zwischenzeit kann das schon von anderen übernommen worden sein, die darauf vertrauen.
Die Änderung einer Spiellokal-Adresse ist so etwas wesentliches, dass es nur sehr wenige Personen tun dürfen sollen, und dass es auf jeden Fall auch auf anderem Wege bestätigt und kommuniziert werden sollte.
Es gibt auch unkritischere Änderungen, die evtl. möglich sein dürfen.
Aber wir haben unter der Möglichkeit "Vereinsdaten ändern" ein gewaltig breites Spektrum...
- Spiellokal
- Termin (Spielabend, Jugendtraining....)
- homepage
- Vorsitzender - Name, email, telefon
- Turnierleiter
- Jugendwart
- Pressewart
- Kassenwart
- Seniorenwart - alles mit Name, email und Telefon.....
Deshalb.... es sollte differenziert werden können, wer welche Vereinsdaten ändern darf.
um ein Beispiel zu nennen:
- den Vorsitzenden zu ändern sollte dem Vereinsleiter vorbehalten sein.
- Kontaktdaten der Personen ändern, müssen eigentlich nur die Personen selbst dürfen können
- auch bei den anderen Werten wäre zu hinterfragen, wer da üblicherweise ändern dürfen soll...
z.B. Änderung der Homepage? wer muss das ändern dürfen ausser der Vereinsleitung?
ein Mannschaftsführer ist bei vielen der möglichen Änderungen nicht unbedingt die richtige Person...