Ich bin noch vergleichsweise unerfahren als Administrator zweier neuer CLM-Installationen (NSV (62000) und SVR (61000)). Beide Installationen arbeiten derzeit mit CLM 4.2.0 und Joomla 4.4.8.
Nun sind mir bei den Ranglisten zwei an und für sich harmlose Dinge aufgefallen, bei denen ich mich frage, ob es sich um einen Bug oder ein Feature handelt:
1. Nach der Eingabe eines kampflosen Ergebnis (z. B. Heimmannschaft gewinnt kampflos) wird das Ergebnis in der Kreuztabelle zwar angezeigt, aber vorerst keine Mannschafts- oder Brettpunkte dafür vergeben. Erst wenn ein weiteres Ergebnis gemeldet wurde, ändert sich das und das kampflose Ergebnis wird bei den Mannschafts- und Brettpunkten mit berücksichtigt.
Dies ist anders bei der Kreuztabelle, die in der Detailansicht der Runde erzeugt wird: Hier wird das Ergebnis sofort komplett mit eingerechnet. Absicht oder Fehler? Falls Absicht, welche?
2. In der Kreuztabelle, die in der Detailansicht der Runde erzeugt wird, wird die Spalte für die Mannschaftspunkte doppelt angezeigt. Fehlerhafte Konfiguration, Absicht oder Fehler? Falls Absicht, welche?
Für Eure Hilfe meinen Dank im Voraus.
Mit bestem Gruß, Marius