Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Löschung von Logevents unter CLM 3.4.1a

Löschung von Logevents unter CLM 3.4.1a 6 Jahre 10 Monate her #5843

  • CLM_Dirk
  • CLM_Dirks Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • Beiträge: 110
  • Karma: 0
Ich habe das Problem, dass man zwar LOG-Events löschen kann, aber jede Löschung verursacht einen neuen Eintrag über die Löschung, d.h. die Logdatei wird nicht kleiner! Hier sollte dahingehend nachgebessert werden, dass es eine Löschfunktion gibt, die mehrere Einträge löscht und "nur" einen Löscheintrag erzeugt oder ein entgültiges Löschen, um die Logdatei zu bereinigen. Möglich wären auch eine zeitliche Löschung "älter als .." oder eine Festlegung über eine maximale Anzahl von Logeinträgen, wobei die "ältesten" überschrieben werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Löschung von Logevents unter CLM 3.4.1a 6 Jahre 10 Monate her #5845

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Mit Testversion 3.4.1b wurde die Löschfunktion gering verändert, was vielleicht schon hilft.
Die Teilfunktion 'Alle Einträge löschen' wurde zu 'Alle Einträge älter als 450 Tage löschen'. 450 Tage sind etwa eine Saison plus 1 Quartal.
Bitte testen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Löschung von Logevents unter CLM 3.4.1a 6 Jahre 9 Monate her #5850

  • CLM_Dirk
  • CLM_Dirks Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • Beiträge: 110
  • Karma: 0
Diese Funktion mit dem Löschen von Log-Daten, die älter als 450 Tage sind, funktioniert. Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass es auch weniger Log-Tage tun würden, muss aber auch sagen, dass ich beruflich in solche Thematiken nicht involviert bin. Wenn diese Dauer erforderlich ist kann ich mich damit abfinden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.