Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [CLOSED]Layout/Design zerstört

Layout/Design zerstört 3 Jahre 6 Monate her #6372

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Richtig vorstellen kann man sich das Fehlverhalten zwar nicht, aber leider ist alles möglich.
Einen Zugang zu schach-landau.de/ hatte ich, wenn der noch gültig ist, wäre es gut. Aber das ist erst der zweite Schritt.
Zuerst:
Bei welcher Aktion im Frontend oder im Backend gibt es die Probleme? Gibt’s vielleicht einen Akeeba-Abzug von diesen Zeitpunkt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Layout/Design zerstört 3 Jahre 6 Monate her #6373

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
Wie Klaus schon schrieb...
sehr hilfreich wären hier nähere Angaben.
oder ein Zugang... gerne mit PM.

hilfreich wäre auch was zuletzt an der Seite gemacht wurde, zwischen dem Moment wo es noch gut aussah und dem Moment wo das rendering nicht mehr richtig erfolgte.
Besonders im hinblick darauf ob etwas installiert wurde, vielleicht auch nur updates.. oder auch ob es andere Änderungen gab...

Es gibt zig Möglichkeiten und Ursachen warum ein Rendering nicht mehr richtig läuft oder nicht zu ende läuft.

Das kann am lokalen System liegen, das kann am Browser liegen.
Das kann am Server liegen. Das kann am Netzwerk liegen...

Es hat oftmals mit einer gewissen Überlastung zu tun.
Ist mir schon passiert bei Seiten die garnichts mit dem CLM zu tun haben.

Ursache war einfach dass der Provider des nachts mal wieder eine Vollsicherung an mehreren Servern gleichzeitig auf dem gleichen Netzwerkstrang laufen hatte...

Dann kann es Minutenlang oder worst case auch mal im Stundenbereich nicht möglich sein ein sauberes Bild zu bekommen. Am Tag danach sieht das dann aber wieder gut aus.
In der Nacht drauf hat man wieder das Problem...

Das kann dann nächtelang solange gehen bis der Provider mal wieder seine Sicherung entzerrt, und nicht mehr soviel gleichzeitig auf dem gleichen Strang läuft.

Wie gesagt: man muss es analysieren. und dazu hilft es am besten wenn man an dem fraglichen Zeitpunkt noch einen akeeba-abzug erstellen kann :)

FloH schrieb:
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob es ein CLM oder ein Templateproblem ist, aber da mir es schon bei verschiedenen Templates passiert ist, frag ich hier mal nach:
Das Layout der CLM wird nicht mehr gerendert oder die CSS wird overruled.
Leider kann ich keinen nicht genau beschreiben was die Ursache ist, ich spiel dann meistens ein Backup ein.
Link gerne per PM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Layout/Design zerstört 3 Jahre 6 Monate her #6374

  • FloH
  • FloHs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 62
  • Karma: 0
Ich konnte das Darstellungsproblem nun auf das Template eingrenzen, hier hat sich wohl mit einem Update ein Fehler eingeschlichen und bei einem Downgrade auf eine ältere Version wird CLM auch wieder richtig dargestellt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.