Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fehler bei Rundenanzeige und -meldung

Fehler bei Rundenanzeige und -meldung 2 Jahre 6 Monate her #6418

  • FloH
  • FloHs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 62
  • Karma: 0
Hallo,

bei der vergangenen Runde konnte ich ich zwei Fehler feststellen:
1. Im Administrationsbereich wird bei Klick auf den Rundenlink (unter Ligen -> X Runden) die Warnung "Z.Z. keine Bearbeitung möglich, bitte später erneut versuchen !" angezeigt. Es folgt eine Weiterleitung auf das Ligenmenü, wobei nur noch Mannschaftsturniere durch den nun gesetzten Filter ausgewählt sind.

2. Bei einer Paarungen war weder die Meldung durch den Heim- noch Gastverein möglich. Beim Versuch die Erfassungsseite im Frontend unter "Ergebnisse melden" -> Mannschaftsname -> Runde 1 aufzurufen, kommt die 404 Seite. Für die anderen Paarungen war die Ergebnismeldung problemlos möglich.

Beides lässt sich auch mit einem Akeeba Backup (was ich gerne bereitstelle) auch auf einem anderen Server reproduzieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fehler bei Rundenanzeige und -meldung 2 Jahre 6 Monate her #6420

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Die Beschreibung lässt vermuten, einzelne Tabelleneinträge sind gesperrt. Das passiert im Ausnahmefall, wenn Update-Transaktionen abrupt unterbrochen werden. Mögliche Ursachen können plötzlichen Sitzungsende und ähnliches sein.
Joomla bietet für solche Fälle eine Entsperr-Aktion unter den Namen „Globales Einchecken“ im Kontrollcenter. Bitte versuchen.

Auch würde ich die Vermutung anhand des vorhandenen Akeeba-Abzugs überprüfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fehler bei Rundenanzeige und -meldung 2 Jahre 6 Monate her #6422

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Danke, den Akeeba-Abzug konnte ich herunterladen und eine Kopie Eurer Installation aufbauen.
Gut, dass zumindest die gesperrten Daten wieder verfügbar sind.

Die Probleme mit der erwähnten einzelnen Paarung beruhen sehr wahrscheinlich auf einer Dateninkonsistenz. Diese betrifft Benutzerdaten. Ich erläutere das deshalb anschließend in einer PN mit konkreten Details.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fehler bei Rundenanzeige und -meldung 2 Jahre 6 Monate her #6425

  • FloH
  • FloHs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 62
  • Karma: 0
Besten Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.

Ich hab die Tabellen _users und _clm_user abgeglichen und insgesamt vier fehlerhafte Verweise gefunden. Diese CLM-Benutzer hab ich anschließend gelöscht, neu angelegt und einen neuen Mannschaftsführer für den betroffenen Verein gesetzt. Nun funktioniert auch die Ergebnismeldung.

Als Ursache dieses Problems kann ich nur die Migration der Benutzer von unserer alten Joomla-Seite auf die neue vermuten, wobei es auch merkwürdig wäre, dass eine handvoll unterschiedlicher Benutzer mit weit auseinanderliegenden IDs nicht kopiert worden wäre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.