Guten Tag,
wir vom SVSH haben bei der Abgabe der Meldelisten über das Frontend (CLM Login Modul) ein 404 Fehler. Dieser tritt nach dem Ankreuzen der Spieler auf, sobald wir zum Sortieren übergehen wollen.
1. Mannschaftsführer loggen sich ein
2. Menü Meldeliste abgeben
3. Auswahl der Mannschaft
4. Auswählen der Mannschaftsmitglieder
5. Nach drücken des Buttons "Sortieren und prüfen" werden wir auf die 404 Fehler Seite umgeleitet.
Z.b. war das der Link-Aufbau für das Auswählen (das soll nur den Aufbau repräsentieren, alleine so funktionieren die Links natürlich nicht):
https://schachverband-sh.de/de/component/clm/?view=meldeliste&saison=5&zps=A0213&lid=102&man=10208&Itemid=1
und folgender Link für das Sortieren funktioniert nicht:
https://schachverband-sh.de/de/component/clm/clm?&view=meldeliste&layout=order&saison=5&lid=102&zps=A0213&man=10208
Wir nutzen derzeit Joomla 4.1.5, PHP 8.0.20 und CLM Komplettpaket 3.9.8, der Fehler tritt auch bei einer frischen Joomla 4 Version auf.
Nach einiger Recherche, konnte ich das Problem im zweiten Link auf das "clm?&" lokalisieren, wenn ich folgende 2 Zeilen zu folgendem ändere funktioniert alles in der Testversion (Ob das die richtige Lösung ist, oder ob es nicht ganz richtig ist, müsst ihr beurteilen.).
1. components/views/tmpl/default.php Line 160 (ungefähr, da ich rum editiert habe)
<form action="index.php?option=com_clm&view=meldeliste&layout=order&saison=<?php echo $sid ?>&lid=<?php echo $liga[0]->lid ?>&zps=<?php echo $zps ?>&man=<?php echo $man ?>" method="post" name="adminForm">
2. components/views/tmpl/order.php Line 237 (ungefähr, da ich rum editiert habe)
<form action="index.php?option=com_clm&view=meldeliste&layout=sent&saison=<?php echo $sid ?>&lid=<?php echo $lid ?>&zps=<?php echo $zps ?>&man=<?php echo $man ?>" method="post" name="adminForm">
Wenn ich das ausprobiere bekomme ich ein Hinweis: "The match report has not been saved yet", welches mir suggeriert, dass nicht alles ok ist, aber wenn ich im Backend nachschaue, scheint alles richtig gespeichert zu sein. Die Meldung kommt von CLUB_LIST_SEND_OK welches mir wiederum suggeriert, dass alles ok.
Bei der frischen Testversion und dem Komplettpaket 3.9.8, fehlen ganz viele deutsche Begriffe und vieles ist nur in Englisch.
Ich hoffe ich konnte mit diesen Hinweisen weiterhelfen und der Fehler kann richtig beseitigt werden.
Viele Grüße
Michael