Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier stehen die noch offenen Punkte in der Entwicklung des CLM ! Schreibzugriff nur für Teammitglieder ! Alle anderen müssen bitte im Forum "CLM Wünsche" Ideen / Anregungen / Wünsche etc. zu Features äußern. Wenn diese dann hier aufgenommen werden setzen wir sie dann auch irgendwann um.

Die Liste wird sukzessive mit der ToDo aus dem Backend Bereich gefüllt, bis dahin also Geduld !

THEMA: irgendwann: CLM Club Edition

irgendwann: CLM Club Edition 13 Jahre 3 Monate her #1137

  • Helge Frowein
  • Helge Froweins Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_MODERATOR
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 4
eine schmalere CLM-Version, die nur die für eine Vereinswebseite notwendigen Teile enthält.

Fragen:
Welche Teile sind betriebsnotwendig?
Wie kann man diese Edition vom großen CLM entkoppeln, ohne sie von der Entwicklung anzukoppeln, die Teile betrifft, die enthalten sind?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: irgendwann: CLM Club Edition 13 Jahre 3 Monate her #1139

  • Fjodinho
  • Fjodinhos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 453
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
Helge Frowein schrieb:
Welche Teile sind betriebsnotwendig?
Wie kann man diese Edition vom großen CLM entkoppeln, ohne sie von der Entwicklung anzukoppeln, die Teile betrifft, die enthalten sind?

Schwer zu sagen, ich würde, wenn es denn gewollt ist, eher zu einem Feld bei den Parametern tendieren, wo man zwischen "CLM light" und "CLM extended" wählen kann. So könnte man beide gleichzeitig weiterentwickeln.

CLM Light wäre zB mit erheblich weniger Benutzerrollen

EDIT:
also so wie beim Joomla-Editor wo man auch zwischen Einfach und erweitert wählen kann
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: irgendwann: CLM Club Edition 13 Jahre 3 Monate her #1142

  • Helge Frowein
  • Helge Froweins Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_MODERATOR
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 4
ursprünglich dachte ich, man sollte halt nicht unnötig Sachzen installieren, die nicht benötigt werden.

Aber also Konfigurationsoption läßt es sich sicherlich leichter in den Code einfplegen. gefällt mir deutlich besser als meine eigene Idee :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fjodinho
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.