Forstetzung von <
diesem> Thread.
Fragestellung an "dau" wäre noch, welche Vorteile man sich von Javascript in diesem Zusammenhang verspricht.
Aktuell halte ich die Templatekonfiguration für sehr umständlich, da händisch die Farben eingetragen werden müssen. Alleine durch einen solchen <
colorpicker> (mitte der Seite) wird dies wesentlich einfacher. Zusätzlich fehlt mir die Möglichkeit Farbthemen auszuwählen. Beides sollte mit wenig Aufwand machbar sein.
Implementiert werde ich es jedoch unabhängig von Joomla, alleine um Probleme beim Update zu vermeiden (an entsprechender Schnittstelle Arbeite ich bereits seit längerem). Zumindest wenn niemand etwas dagegen hat.
ich stelle mir das so vor dass gleichartige und ähnliche Einstellungen in jeweils einem View zusammengefasst werden. so dass ein Bildschirm gut gefüllet ist.
Sehe ich ebenfalls so, zusätzlich sollten die Beschriftungen/Kommentare zu den Einstellungsmöglichkeiten aus 1.5 wieder zurück kommen. Die Sprachdateien dazu existieren noch im Source.
Falls jemand Zeit und Lust hat, kann er gerne schreiben wo er welche Einstellung mit welcher Beschreibung gerne hätte. Immer nur einzelne zu nennen wird sehr warscheinlich zu nichts führen, ohne eine Übersicht zu haben.
p.s. Weiterhin besteht die Frage, wie wichtig es ist die alte Konfiguration zu übernehmen anstatt beim Update auf default zurückzusetzen.