Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [DONE] DWZ Auswertung - zum Jahresende abgemeld. Spieler

[DONE] DWZ Auswertung - zum Jahresende abgemeld. Spieler 14 Jahre 3 Monate her #1245

• petert
  • peterts Avatar
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Dank erhalten: 1
folgender Sachverhalt
ein bereits eingesetzter Spieler wurde zum Jahresende abgemeldet, da damit ja seine Spielberechtigung erlischt habe ich ihn aus der Meldeliste genommen um Fehleingaben zu vermeiden,
dann war die gesamte Mannschaft (Köln-Mülheim) in der DWZ Auswertung der U16-Liga verschwunden.
Ich habe dann eine neue Auswertung vorgenommen, Köln-Mülheim ist wieder da, allerdings der Spieler "Rahmen" nicht obwohl er Partien gegen Gegner mit DWZ gespilt hat
Die Priorität ist sicher niedrig, aber vielleicht im Zusammenhang mit anderen Änderungen zu prüfen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DONE] DWZ Auswertung - zum Jahresende abgemeld. Spieler 14 Jahre 3 Monate her #1246

• TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Dank erhalten: 4
Wenn der Spieler aus der Rangliste genommen wurde wird für ihn keine DWZ Auswertung mehr vorgenommen. Das ist natürlich so nicht ganz richtig und muß geändert werden (ist bisher aber nicht aufgefallen) :

Für den Meldelistenbetrieb gibt es die Option "gesperrt" mit der man Spieler von der Liste nehmen kann ohne sie aus der Meldeliste entfernen zu müssen, dann können keine Verwechselungen im FE mehr passieren.

Ich werde die gleiche Option im Ranglistensystem einbauen, dauert aber noch.

[DONE] DWZ Auswertung - zum Jahresende abgemeld. Spieler 14 Jahre 3 Monate her #1247

• petert
  • peterts Avatar
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Dank erhalten: 1
ah habe ich jetzt gesehen, hätte also nur bei gesperrt Haken setzen müssen
war also mein Fehler hab wieder etwas dazu gelernt

[DONE] DWZ Auswertung - zum Jahresende abgemeld. Spieler 14 Jahre 3 Monate her #1248

• TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Dank erhalten: 4
Noch eine Anmerkung, ich hatte da über etwas ganz wichtiges hinweggelesen :

Niemals Spieler die schon Partien gespielt haben aus der Melde- / Rangliste entfernen, das führt zu totalem Chaos. Zum Beispiel wird dann an der Stelle im Frontend kein Spieler gesetzt usw. (von den Vorkommnissen die ich nicht bedacht habe mal ganz abgesehen...) Das ist übrigens auch der Grund warum es den "Gesperrt"-Marker gibt.
Ich hatte allerdings gedacht ihr würdet die Ranglisten verwenden und nicht Meldelisten ?!
Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.