Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: ZPS mit hexadezimalen Ziffern werden ignoriert

ZPS mit hexadezimalen Ziffern werden ignoriert 13 Jahre 3 Monate her #1316

  • OUwira
  • OUwiras Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • Beiträge: 3
  • Karma: 0
Hallo allesamt,

zunächst einmal möchte ich ein großes Lob für die Arbeit an dieser schönen Joomla-Erweiterung loswerden. Ich habe heute begonnen, CLM für die Webseite meines Vereins einzurichten.

Dabei ist mir allerdings ein Fehler aufgefallen, der den produktiven Einsatz sehr schwierig gestalten wird:

Im LV Hessen gibt es 10 Unterverbände, wobei die ZPS der Vereine aus dem Bezirk 10 die Form 5Axxx besitzen.

Diese ZPS werden von der Backend-Komponente ignoriert, das heißt, die Vereine dieses Bezirks können nicht über die Dropdown-Menüs ausgewählt werden.

Hier konnte ich mir noch mit manuellen Einträgen in der Datenbank helfen, auch bei der Mannschaftsmeldung war das noch möglich, aber ich befürchte, diese manuellen Eingaben werden beim Einpflegen der Einzelergebnis viel zu umfangreich werden.

Wenn mir jemand, einen Tip geben könnte, an welchen Stellen man im Code man die Abfragen dieser Dropdown-Listen findet, wäre ich auch bereit, selbst mit Hand anzulegen (-:

Viele Grüße,
Oliver Uwira
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ZPS mit hexadezimalen Ziffern werden ignoriert 13 Jahre 3 Monate her #1317

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Hallo und Willkommen im Forum !

Das wundert mich eigentlich sehr, da die Unterstützung für alphanumerische ZPS seit längeren ein Teil des CLM ist. Im Landesverband Bremen zum Beispiel ( ZPS Bxxxx) klappt es ohne Probleme...

Hast du evtl. vergessen in den Einstellungen (-> bei "Info") den entsprechenden Parameter "Vereine Liste" auf "Datenbank" zu stellen ?

Sofern das Problem dadurch nicht beseitigt wurde, liegt der Code für den Vereine Filter unter

"PFAD_ZU_JOOMLA/administrator/components/com_clm/controller/filter_vereine.php"

Grüße
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ZPS mit hexadezimalen Ziffern werden ignoriert 13 Jahre 3 Monate her #1323

  • OUwira
  • OUwiras Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • Beiträge: 3
  • Karma: 0
Hallo und vielen Dank für die prompte Antwort.

Der Parameter "Vereine Liste" stand bereits auf "Datenbank". Das Problem muss im Zusammenhang mit den SQL-Abfragen stehen. In der Datenbank sieht es folgendermaßen aus:



Hier sind die Vereine des Bezirks 10 ab Eintrag 196 zu sehen. Um zu überprüfen, ob diese Einträge von der SQL-Abfrage erfasst werden, habe ich in filter_vereine.php nach Zeile 93 ($vereine = $db->loadObjectList()) ein var_dump eingefügt und so gesehen, dass in $vereine nur Einträge bis 195 geliefert wurden.

Dementsprechend sieht es bei den Dropdowns so aus:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ZPS mit hexadezimalen Ziffern werden ignoriert 13 Jahre 3 Monate her #1324

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Aha, ihr habe also sowohl numerische als auch alphanumerische ZPS in Gebrauch. Das beherrscht der CLM tatsächlich nicht. Eine entsprechende Umrüstung dürfte aber einfach sein.
Ich werde mich dieses Problems annehmen und dir heute noch eine entsprechende Testversion des Vereinefilters schicken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ZPS mit hexadezimalen Ziffern werden ignoriert 13 Jahre 3 Monate her #1325

  • OUwira
  • OUwiras Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • Beiträge: 3
  • Karma: 0
Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Ich hatte für das Problem im Screenshot (Mannschaften) selbst eine Lösung gefunden, indem ich die Obergrenze in filter_vereine.php von '9999' auf 'F999' geändert hatte. Die Vereine werden damit im Dropdown angezeigt.

Allerdings funktioniert das für die Meldeliste schon nicht mehr so einfach... dort wird im SQL auch nicht "BETWEEN" verwendet, sondern >= und <=.

Hier blicke ich im Code auf die Schnelle nicht durch, daher verlege ich mich mal darauf, auf die "offizielle" Lösung zu warten :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ZPS mit hexadezimalen Ziffern werden ignoriert 13 Jahre 3 Monate her #1327

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Das Problem war nur zum Teil der Vereinefilter :

Das interne Datenbank Update mittels "DWZ Datenbank updaten" hat die Spieler des 10. Bezirkes schlicht nicht kopiert, weswegen sie natürlich auch nicht in der Meldeliste auftauchten...

Ich habe alles soweit angepaßt, bei mir klappt es einwandfrei. Code ist im Repositorium.

@Oliver : Ich schicke dir die beiden Controller gleich zu !


-> gelöst in CLM 0.97 v20 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.