Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: CLM Login Modul, Darstellung

CLM Login Modul, Darstellung 14 Jahre 2 Wochen her #167

  • slesa
  • slesas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 13
  • Karma: 0
Im CLM-Modul steht "Hallo xy", und danach die "Buttons" Ergebnis melden und Daten ändern. Bei Daten ändern erscheint auch der Verein, aber bei Ergebnis melden erscheint nichts. Der angemeldete Benutzer ist auch als Mannschaftsführer angelegt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: CLM Login Modul, Darstellung 14 Jahre 2 Wochen her #168

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Hallo slesa,

Um Ergebnisse melden zu können müßen zusätzlich folgende Bedingungen erfüllt sein :

- Liga angelegt und veröffentlicht
- Runden veröffentlicht
- Melde-/ Ranglisten erstellt.
- Mannschaften zugeordnet und veröffentlicht
- Unter "Info" -> "Einstellungen" muß "Ergebnisse melden" aktiviert sein.

Schau dir am besten die dazugehörigen Tutorials an, da das erste anlegen einer Liga nicht ganz so trivial ist.

Grüße
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: CLM Login Modul, Darstellung 14 Jahre 2 Wochen her #170

  • slesa
  • slesas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 13
  • Karma: 0
Doch doch, bis hierhin war das alles sehr schön plausibel. Ich hab nur noch ein bisschen Angst davor, ob ich wirklich alle Funktionäre aller Vereine als Benutzer anlegen muss :-)

Nur was Ranglisten sein sollen, ... ich such mal im Tutorial. Danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: CLM Login Modul, Darstellung 14 Jahre 2 Wochen her #171

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Bevor du lange suchst :

Aus welchem Schachverband stammst du ? In Niedersachsen gibt es z.B. ein Meldesystem nach Mannschaftsmeldelisten, während NRW ein System mit vereinsweiten Ranglisten benutzt, daher die Unterscheidung.

Um melden zu können müßen keine Vereine angelegt sein, stattdessen kannst du fürs Erste unter "Info" -> "Einstellungen" den Punkt "Vereine Liste" auf Datenbank stellen. Das sorgt dafür das die Vereine aus der Datenbank benutzt werden und nicht die manuell erstellten.

Für die zu meldende Runde müssen nur die Rang-/Meldelisten der dort vorkommenden Mannschaften erstellt sein. Beispiel :

Runde 1 :
Mann 1 - Mann 4
Mann 2 - Mann 3

Wenn man für Mannschaft 1 meldet muß auch die Meldeliste der Mannschaft 4 vorhanden sein, 3 und 4 sind nicht von Belang, höchstens für die folgenden Runden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: CLM Login Modul, Darstellung 14 Jahre 2 Wochen her #174

  • slesa
  • slesas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 13
  • Karma: 0
Aus dem Schachverband Saarland.
Also, Vereine Liste stand von Anfang an auf Datenbank. Vielleicht sollte ich noch Rang/Meldeliste auf "Deaktiviert, Meldeliste" stellen? "Ergebnisse melden" ist auch an. Ich hab jetzt auch eine Rangliste für den einen Verein erstellt, wüsste aber nicht, was ich da für Zahlen eintippern müsste. Soll ich einfach mal durchnummerieren?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: CLM Login Modul, Darstellung 14 Jahre 2 Wochen her #176

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Wenn ihr kein Ranglistensystem habt brauchst du auch keine Rangliste erstellen !

Gib mir doch am besten einen Account für deine Installation, sofern sie nicht lokal ist, dann schaue ich mir das mal an. Eigentlich sollte alles soweit funktionieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.