Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Saison abschließen?

Saison abschließen? 14 Jahre 2 Wochen her #180

  • slesa
  • slesas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 13
  • Karma: 0
Also unter der Liga steht unter DWZ, es gäbe noch keine Auswertung. Die 5 besten Mannschaften werden angezeigt, aber unter Ligastatistik und 10 beste Spieler steht, es sei noch nicht gespielt worden.

Wenn ich unter Admin auf DWZ auswerten klicke, kommt ein leeres Blatt. Ich hab auch noch nicht den Trick gefunden, wie man die Einträge als Ok bestätigt. Wahrscheinlich liegts nur daran...?

Aber auch wenn ich als Staffelleiter im Frontend unterwegs bin, fehlt dieser im Tutorial erwähnte blaue Ballon und das grüne Ok-Zeichen (?)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Saison abschließen? 14 Jahre 2 Wochen her #181

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Also unter der Liga steht unter DWZ, es gäbe noch keine Auswertung. Die 5 besten Mannschaften werden angezeigt, aber unter Ligastatistik und 10 beste Spieler steht, es sei noch nicht gespielt worden.
Damit die Statistiken und die inoffizielle DWZ Auswertung angezeigt werden muß eine Auswertung ausgeführt werden. Das kann man unter "Ligen" -> "DWZ auswerten" erledigen.
Wenn ich unter Admin auf DWZ auswerten klicke, kommt ein leeres Blatt. Ich hab auch noch nicht den Trick gefunden, wie man die Einträge als Ok bestätigt. Wahrscheinlich liegts nur daran...?
Irgendetwas stimmt da nicht weil er tatsächlich keine Auswertung durchführt. Es wird wohl an den Servereinstellungen liegen weil diese Modul noch nie Probleme gemacht hat. Um dir etwas definitives zu sagen bräuchte ich einen FTP Zugang.

Die Einträge müssen dazu aber nicht auf OK stehen. Ich erkläre dir wie die Bestätigung funktioniert :

"Ligen" -> Liga anklicken -> Haken vor einer Runde + "bearbeiten". Dort den "Staffelleiterfreigabe" auf ja stellen. Das sorgt dafür das im Frontend ein grüner Haken angezeigt wird.

Du kannst an der gleichen Stelle auch Kommentare einfügen, auf die dann per blauem Info-Button im Frontend hingewiesen wird. Der Kommentar steht in der jeweiligen Runde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Saison abschließen? 14 Jahre 2 Wochen her #183

  • slesa
  • slesas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 13
  • Karma: 0
Super, den Staffelleiter-Haken hatte ich nicht gefunden. Und der geht nur über den Backend-Bereich zu setzen, oder auch per Frontend?

Ftp-Zugang geht nicht, weil das unser Firmenserver ist :-( Kann ich irgendwelche Logs durchforsten, was da passiert bzw nicht passiert?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Saison abschließen? 14 Jahre 2 Wochen her #184

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Super, den Staffelleiter-Haken hatte ich nicht gefunden. Und der geht nur über den Backend-Bereich zu setzen, oder auch per Frontend?
Im Moment nur Backend. Es gibt allerdings auch einen Punkt in der ToDo eine Frontend Administration anzubieten. Nur wann die kommt steht in den Sternen weil sie -zumindest für mich- keinerlei Priorität hat.
Ftp-Zugang geht nicht, weil das unser Firmenserver ist :-( Kann ich irgendwelche Logs durchforsten, was da passiert bzw nicht passiert?
Schade, aber das geht dann natürlich nicht. Ich hätte versucht das anhand der SQL Meldungen zu finden, wie es über die Logs klappt kann ich dir nicht sagen.

Ich kann dir gerne eine Unterdomain der Projektseite + SQL DB anbieten wenn du diese Funktionen durchtesten möchtest. Dann weiß ich zumindest das die Servereinstellungen nicht das Problem sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Saison abschließen? 14 Jahre 2 Wochen her #186

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Dazu fällt mir gerade noch etwas ein :

Ändere doch mal bitte die Einstellungen der DWZ Auswertung von saisonweit auf Einzelliga :
"Info" -> "Einstellungen" dort von "Saison" auf "Liga".

Das sorgt dafür das jede Liga einzlen ausgewertet wird. Nun noch einmal versuchen die DWZ Auswertung anzustoßen und hier das Ergebnis mitteilen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Saison abschließen? 14 Jahre 2 Wochen her #187

  • slesa
  • slesas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 13
  • Karma: 0
Ja, das ändert was: wenn ich keine Runde aktiviert habe, kommt die Fehlermeldung "bitte Runde aktivieren".

Das anschließende Blatt bleibt indes das selbe: leer :-( Dafür habe ich jetzt IE8 verifiziert: es liegt nicht am Browser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden