Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [DONE] Fehler bei Ranglistenbearbeitung

[DONE] Fehler bei Ranglistenbearbeitung 13 Jahre 1 Monat her #1862

  • MarcusF
  • MarcusFs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • Beiträge: 19
  • Karma: 0
Hallo,

ich bekomme folgende Fehlermeldung nachdem ich im Backend auf den Button "Rangliste bearbeiten" geklickt habe.


Fatal error: Cannot redeclare class CLMControllerRanglisten in /home/r106348/public_html/administrator/components/com_clm/views/ranglisten.php on line 892

Auch eine Deinstallation und Neuinstallation hat keine Abhilfe gebracht. Leider kann ich auch nicht sagen ab welcher Version dieser Fehler auftritt, vor Version 1.0 ging es allerdings problemlos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DONE] Fehler bei Ranglistenbearbeitung 13 Jahre 1 Monat her #1904

  • MarcusF
  • MarcusFs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • Beiträge: 19
  • Karma: 0
habe jetzt mal ein wenig getestet und aus Spaß einfach mal die Datei ranglisten.php aus der Version 0.97v21 aufgespielt und siehe da es geht wieder. Scheinbar ist in der neueren Datei irgendein Fehler vorhanden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DONE] Fehler bei Ranglistenbearbeitung 13 Jahre 1 Monat her #2045

  • DMohr
  • DMohrs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 221
  • Karma: 2
Fatal error: Cannot redeclare class CLMControllerRanglisten in /hosts/svswf.de/info/administrator/components/com_clm/views/ranglisten.php on line 19

Tritt auf bei Version 1.0.4, Auch mit der Ranglisten.php aus 1.0.3 und 1.0

Wenn ich die aus 0.97v21 nehme, werden die Ranglisten angezeigt, aber oben kommt immer eine Fehlermeldung:
        * Vereineliste (Filter) ist leer !

Hinweis

        * Ursache : Die Datenbank enthält keinen Verein dieses Verbandes und die Auswahl ist auf Datenbank eingestellt ! Falsche Verbandeinstellungen !?!

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DONE] Fehler bei Ranglistenbearbeitung 13 Jahre 1 Monat her #2047

  • pierrot
  • pierrots Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK2
  • Beiträge: 27
  • Karma: 0
DMohr schrieb:
Fatal error: Cannot redeclare class CLMControllerRanglisten in /hosts/svswf.de/info/administrator/components/com_clm/views/ranglisten.php on line 19

Tritt auf bei Version 1.0.4, Auch mit der Ranglisten.php aus 1.0.3 und 1.0

Wenn ich die aus 0.97v21 nehme, werden die Ranglisten angezeigt, aber oben kommt immer eine Fehlermeldung:
        * Vereineliste (Filter) ist leer !
Hinweis
        * Ursache : Die Datenbank enthält keinen Verein dieses Verbandes und die Auswahl ist auf Datenbank eingestellt ! Falsche Verbandeinstellungen !?!

das problem mit der ranglisten-php (unter views) besteht scheinbar darin, dass die falsche ranglisten.php (aus dem verzeichnis "controllers") in den betroffenen paeckchen (in das verzeichnis "views") reingerutscht ist, und sich dort dann auch hartnäckig hält....

in den versionen 1.0.x - auch in der aktuellen 1.0.4 -
steht in der .../administrator/components/com_clm/views/ranglisten.php ganz am anfang:
// no direct access
defined( '_JEXEC' ) or die( 'Restricted access' );
jimport( 'joomla.application.component.controller' );
class CLMControllerRanglisten extends JController
{
	/**
	 * Constructor
	 */
function __construct( $config = array() )
	{

die zeile
class CLMControllerRanglisten extends JController

ist ein hinweis darauf, dass es sich hier eigentlich um die ranglisten.php handelt, die in das Verzeichnis "controllers" gehört, und nicht in das verzeichnis "views".

in die ranglisten.php in "views" gehört an diese Stelle eigentlich was wie
class CLMViewRanglisten

so war es auch noch in der version 0.97v4 und 0.97v21
da stand da:
class CLMViewRanglisten
{
function setRanglistenToolbar($check)
	{
	JToolBarHelper::title(   JText::_( 'TITLE_RANGLISTE' ), 'generic.png' );	

das wurde auch schon in einem anderen thread im forum diskutiert. es wäre schön, wenn man das mal richtig packen könnte, bevor noch ein paar leutz darauf hereinfallen.


und da seit der version 0.97v21 doch einige Änderungen passiert sind. kann es dadurch durchaus sein, dass ein einsatz der .../views/ranglisten.php aus der früheren version, heute zwar das aktuelle problem beseitigt, aber zu anderen Fehlern führt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DONE] Fehler bei Ranglistenbearbeitung 13 Jahre 3 Wochen her #2137

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Ich habe den View mit dem aus Version 0.97 im SVN ersetzt, leider kann ich nicht mehr nachvollziehen welche Änderungen seinerzeit durchgeführt wurden.

Daher bis auf weiteres :

-> Fehler behoben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DONE] Fehler bei Ranglistenbearbeitung 13 Jahre 3 Wochen her #2142

  • pierrot
  • pierrots Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK2
  • Beiträge: 27
  • Karma: 0
TSchwietert schrieb:
Ich habe den View mit dem aus Version 0.97 im SVN ersetzt, leider kann ich nicht mehr nachvollziehen welche Änderungen seinerzeit durchgeführt wurden.

Daher bis auf weiteres :

-> Fehler behoben

kann man das "richtige" .../views/ranglisten.php nicht auch in das v1.0.5-paeckchen reinbringen ? dann haette man endlich mal wieder ein "funktionierendes" paeckchen....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.