Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: CLMModul Verlinkungen

CLMModul Verlinkungen 14 Jahre 3 Monate her #22

  • Alex
  • Alexs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
  • Beiträge: 40
  • Karma: 2
Bei den Verlinkungen im CLMModul wird der Parameter "Itemid" der aktuellen Seite mit übergeben. Ich weiß nicht in weit das wichtig ist bei mir wirkt sich das jedenfalls negativ auf das Seitenlayout aus:

Ich habe auf der rechten Seite eine Umfrage, die nur auf der Startseite angezeigt werden soll. Wenn ich von der Startseite aus einen Link des CLMModuls anklicke wird die Umfrage aber trotzdem noch angeziegt weil die "Itemid" der Startseite weiterhin übergeben wurde. Wenn ich z.B. vom Benutzermenü den Link anklicke, wird die Umfrage nicht angeziegt, weil eine andere "Itemid" übergeben wird.

Ist vielleicht wieder nur eine Kleinigkeit, nervt aber trotzdem, wenn der mittlere bereich immer unterschiedlich groß ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: CLMModul Verlinkungen 14 Jahre 3 Monate her #24

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Es handelt sich um ein Layout bedingtes Problem :
Wenn man keine ItemID mitgibt werden alle Module ausgeblendet und man hat eine "nackte" Seite. Das war der Grund warum eine solche ID mitgegeben wurde.

Lösung für dein Problem :

I)
Erstelle dem CLM ein eigenen Menüpunkt der dann eine eigene ItemID besitzt. Damit kann man dann auch einstellen welche Module bei seiner Aktivierung ein-/ ausgeblendet werden sollen.

Oder

II)
Du weißt dem Umfrage Modul explizit sein Erscheinen in bestimmten Menüpunkten zu. Das kannst du über "Erweiterungen" -> "Module" -> "Umfrage" -> "Menüzuweisung". Dort dann z.B. nur die Startseite zuweisen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: CLMModul Verlinkungen 14 Jahre 2 Monate her #31

  • Fjodinho
  • Fjodinhos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 453
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
eigentlich auch eine Kleinigkeit und nicht so wichtig, nur halt für die Gestaltung und damit befasse ich mich ja :)

Die Links haben allesamt die id="current". Normalerweise ist das so, dass nur der aktuelle Menüpunkt diese ID bekommt und nicht alle.

Aber wie gesagt, nur eine Kleinigkeit.
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: CLMModul Verlinkungen 14 Jahre 2 Wochen her #156

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Gelöst in CLM Modul v0.7 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden