Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Problem bei Rundenauswertung

Problem bei Rundenauswertung 13 Jahre 11 Monate her #298

  • Toertchen
  • Toertchens Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • Beiträge: 18
  • Karma: 0
Hallo,

ich habe ein Problem bei einer Rundenauswertung in der Liga.

Wir spielen mit 4 Brettern. Ab 2,5 Brettpunkten gibt es 2 Mannschaftspunkte, bei 2 Brettpunkten gibt es einen Mannschaftspunkt.

Jetzt haben wir den Fall, dass 2 Mannschaften mit jeweils nur 3 Leute angetreten sind. Das letzte Brett wurde bei beiden Mannschaften freigelassen. Das Ergebnis ging damit 1:2 Brettpunkten aus. Jetzt kann die Mannschaft, welche 2 Brettpunkte erreicht hat ja max. 1 Mannschaftspunkt bekommen.

Das Programm wertet das Spiel aber nach der Mehrzahl der Brettpunkte. Kann man das irgendwie manuel ändern? Weil sonst wird ja das Ergebnis verfälscht.

Gruß Anke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem bei Rundenauswertung 13 Jahre 11 Monate her #299

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Der Fall ist leider nicht bedacht, da es bei uns im Bezirk die Regelung gibt das die Mannschaft mit der Mehrheit der Punkte 2 Mannschaftspunkte bekommt. In deinem Fall also die Mannschaft mit den 2 Brettpunkten...

Als Workaround würde ich einfach ein -/+ setzen damit beide Mannschaften 2 Brettpunkte haben und das Ergebnis der Paarung im Ergebniseditor per "Turnierwertung ändern" auf 0-0 setzen :
Das hat zur Folge das beide Mannschaften einen Mannschaftspunkt bekommen das Wertungsergebnis für die Spieler aber mit 0-0 stimmt.

Es ist für die nähere Zukunft geplant das die Punktevergabe flexiblisiert wird, also z.B. auch eine 3-1-0 Punkte Regel etc. realisierbar ist. Wann das passiert kann ich dir aber nicht sagen !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem bei Rundenauswertung 13 Jahre 10 Monate her #333

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Da kein Feeback existiert nehme ich auch hier mal an das das Problem beseitigt wurde.

Zu Anfragen bei Änderung der Punktevergabe etc. bitte diesen [url=http://www.fishpoke.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=145&func=view&catid=9&id=289
/]Beitrag[/url] bzw. diesen Eintrag aus der Todo beachten.


-> gelöst !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem bei Rundenauswertung 13 Jahre 9 Monate her #381

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Hallo Anke,

Das System nach dem ihr spielt wurde in der neuesten Beta Version (0.964bv25) des CLM eingebracht.

Wenn du es testen und mir ggf. Feedback geben würdest wäre ich sehr dankbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem bei Rundenauswertung 13 Jahre 8 Monate her #498

  • Toertchen
  • Toertchens Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • Beiträge: 18
  • Karma: 0
Hallo,

sorry, dass ich erst so spät antworte. Aber ich habe eben gerade mein Chess-League-Manager aktualisiert.

Das mit der Rundenauswertung klappt jetzt wunderbar. Vielen Dank. Jetzt stimmt meine Ergebnisliste mit der vom Landesverband überein.

Gruß Anke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.