Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fragen zu integrierten Terminen in CLM-Komponente

Fragen zu integrierten Terminen in CLM-Komponente 12 Jahre 5 Monate her #3163

  • CLM_Dirk
  • CLM_Dirks Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • Beiträge: 110
  • Karma: 0
Die Terminverwaltung in die Lagenverwaltung direkt aufzunehmen hat mir riesig gefallen!!!
a) seit Version 1.1.15 wird immer der September angezeigt, obwohl die abgelaufenen Monate sonst ausgeblendet werden
b) weitere Veranstaltungen in den Kalender aufzunehmen finde ich super, aber 2 Verbesserungen:
b1) der Text unter Bemerkungen läßt sich überhaupt nicht formatieren, so sind die eingefügten Ausschreibungen (fast) unlesbar http://www.dessau-schach-sachsen-anhalt.de/index.php?option=com_clm&view=termine&saison=1&nr=6&layout=termine_detail&Itemid=1
PS: die Möglichkeit Dateien (zB. PDF) würde mir ausreichen
b2) es können bei Veranstaltungen Kategorien festgelegt werden; ich wünschte mir, diese Kategorien vordefinieren zu können und den Kategorien bestimmte Farben zuordnen zu können
(z.B. Versammlungen, Schulungen, Nachwuchswettkämpfe, ..)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fragen zu integrierten Terminen in CLM-Komponente 12 Jahre 5 Monate her #3170

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
CLM_Dirk schrieb:
Die Terminverwaltung in die Lagenverwaltung direkt aufzunehmen hat mir riesig gefallen!!!
a) seit Version 1.1.15 wird immer der September angezeigt, obwohl die abgelaufenen Monate sonst ausgeblendet werden
bei mir funktionieren die termine richtig. auch mit 1.1.15.

welche version hat dein termine-modul? ist das vielleicht nicht das aktuelle?

der september wird bei euch wohl nur in der kurzübersicht angezeigt. in der detailübersicht ist nix vom september da. das war ein typisches problem einer früheren version vom termine-modul.

ich würde zuerst das mal auf den aktuellen stand bringen. ist das problem dann immer noch eins, greifen wir das thema gerne nochmal auf.

ggf verbessert sich bei deinen anderen punkten damit auch schon was. die waren so oder ähnlich schonmal thema in dem forum, erinnere ich mich blass :)

ein bisschen was wurde erweitert. alle wünsche sind wohl noch nicht erfüllt. details muss man nachschauen, wenn die aktuelle version drauffi ist.... :)
CLM_Dirk schrieb:
b) weitere Veranstaltungen in den Kalender aufzunehmen finde ich super, aber 2 Verbesserungen:
b1) der Text unter Bemerkungen läßt sich überhaupt nicht formatieren, so sind die eingefügten Ausschreibungen (fast) unlesbar http://www.dessau-schach-sachsen-anhalt.de/index.php?option=com_clm&view=termine&saison=1&nr=6&layout=termine_detail&Itemid=1
PS: die Möglichkeit Dateien (zB. PDF) würde mir ausreichen
b2) es können bei Veranstaltungen Kategorien festgelegt werden; ich wünschte mir, diese Kategorien vordefinieren zu können und den Kategorien bestimmte Farben zuordnen zu können
(z.B. Versammlungen, Schulungen, Nachwuchswettkämpfe, ..)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fragen zu integrierten Terminen in CLM-Komponente 12 Jahre 5 Monate her #3176

  • Fjodinho
  • Fjodinhos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 453
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
Mit Terminmodul hat das nichts zu tun.
CLM_Dirk schrieb:
Die Terminverwaltung in die Lagenverwaltung direkt aufzunehmen hat mir riesig gefallen!!!
a) seit Version 1.1.15 wird immer der September angezeigt, obwohl die abgelaufenen Monate sonst ausgeblendet werden
b) weitere Veranstaltungen in den Kalender aufzunehmen finde ich super, aber 2 Verbesserungen:
b1) der Text unter Bemerkungen läßt sich überhaupt nicht formatieren, so sind die eingefügten Ausschreibungen (fast) unlesbar http://www.dessau-schach-sachsen-anhalt.de/index.php?option=com_clm&view=termine&saison=1&nr=6&layout=termine_detail&Itemid=1
PS: die Möglichkeit Dateien (zB. PDF) würde mir ausreichen
b2) es können bei Veranstaltungen Kategorien festgelegt werden; ich wünschte mir, diese Kategorien vordefinieren zu können und den Kategorien bestimmte Farben zuordnen zu können
(z.B. Versammlungen, Schulungen, Nachwuchswettkämpfe, ..)

Das Feature geht auf mich zurück
b1) Ich hatte es damals nicht geschafft, einen Editor zu impletieren. Auch hat sich das sonst niemand angeguckt. daher wird es unformatiert abgespeichert

b2) das ginge, aber als ich den Terminkalender erstellt habe, hatte ich das außenvorgelassen (zu viel Arbeit)
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.