Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fehler bei Detail-Information zu Spieler (Farbe)

Fehler bei Detail-Information zu Spieler (Farbe) 14 Jahre 4 Monate her #325

• TAhlers
  • TAhlerss Avatar
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Dank erhalten: 3
Bei der Detailinformation zum Spieler gibt es noch einen Fehler dahingehend dass die Farbe bei den gespielten Partien vertauscht ist --> bei Weiss steht S und bei Schwarz W.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fehler bei Detail-Information zu Spieler (Farbe) 14 Jahre 4 Monate her #330

• TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Dank erhalten: 4
Ganz böse Geschichte :

Ich habe naiv angenommen das einfach nur die Zuordnung im Frontend Controller falsch ist, es ist aber die Zuordnung im Ergebniscontroller die den Fehler verursacht !

Alle Argumente "weiss" sind in der DB Tabelle falsch gesetzt und das ist bisher niemandem aufgefallen...
Mir aber auch erst dadurch das ich den SWT Import gerade beendet habe und dort alles toll funktioniert -inklusive der (korrekten) Farbanzeige- weswegen ich den Fehler zuerst nicht reproduzieren konnte.

=> Ich werde wohl mal eben den Ergebniscontroller / die FE Ergebniseingabe kontrollieren müssen.

Aw: Fehler bei Detail-Information zu Spieler (Farbe) 14 Jahre 4 Monate her #335

• TAhlers
  • TAhlerss Avatar
  • Dank erhalten: 3
Wenn das nur der Ergebniscontroller bei der manuellen Eingabe ist müsste doch auch nur eine Stelle betroffen sein wobei ich diese Stelle auf Anhieb nicht gefunden habe.

Aw: Fehler bei Detail-Information zu Spieler (Farbe) 14 Jahre 4 Monate her #336

• TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
Es werden vermutlich der FE und BE Ergebniscontroller sein, da der Code sich sehr ähnelt : Der FE Controller ist aus dem BE Code abgeleitet und enthält den Fehler vermutlich auch.

Genau geprüft habe ich das allerdings noch nicht...

Aw: Fehler bei Detail-Information zu Spieler (Farbe) 14 Jahre 4 Monate her #337

• TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
Jetzt habe ich es aber geprüft :)

Es war exakt wie eben angenommen, nur vertauschte Argumente für weiss / schwarz und auch im FE sowie BE Controller.

Um das in einer bestehenden Version mit schon eingegebenen Daten zu ändern würde ich alles zyklisch vertauschen was folgendermaßen funktioniert :

1) In Tabelle hp_clm_rnd_spl alle Argumente "weiss" mit Inhalt "0" auf 5 o.ä. setzen.
2) Alle "weiss" die auf "1" stehen zu "0" machen.
3) Jetzt "weiss" mit "5" auf "1" setzen.

-> gelöst in CLM 0.964b v22 !
Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.