Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Runden löschen / anlegen im Rundenmanager

Runden löschen / anlegen im Rundenmanager 14 Jahre 9 Monate her #343

• TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Dank erhalten: 4
Klaus berichtet in diesem Thread das er Probleme mit dem Anlegen von Runden hatte nachdem sie gelöscht wurden.

Dem Problem werde ich demnächst auf dem Grund gehen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runden löschen / anlegen im Rundenmanager 14 Jahre 9 Monate her #385

• TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
Ich kann den Fehler nicht reproduzieren !

Eine genauere Beschreibung was genau nicht funktioniert und wie du vorgegangen bist wäre hilfreich.

Aw: Runden löschen / anlegen im Rundenmanager 14 Jahre 9 Monate her #392

• kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Dank erhalten: 48
Vor Wochen habe ich Tests mit v19 gemacht und dabei das gemeldeten Verhalten bemerkt.

Heute habe ich versucht das nachzuvollziehen mit v23:
Ausgangspunkt:
- Liga mit Runden existiert
Erster Test:
- Menü Ligen Manager; markieren einer Liga; Button Runden löschen --> nichts basiert; Runden weiterhin im Rundenmanager verfügbar
Zweiter Test:
- da in v23 das Löschen nicht funktioniert Runden über phpMyAdmin gelöscht --> keine Runden im Rundenmanager verfügbar; keine Fehlermeldung
dann - Menü Ligen Manager; markieren einer Liga; Button Runden erstellen --> Runden werden nicht erstellt, Runden im Rundenmanager nicht vorhanden und natürlich auch nicht in der Datenbank, aber rote Meldung: "Runden sind bereits erstellt! Keine Aktion durchgeführt."

Der Test in v23 ist kontruiert, da das Löschen von Runden hier nicht funktioniert. Das ist aber keine wirklich wichtige Funktion.

Aw: Runden löschen / anlegen im Rundenmanager 14 Jahre 9 Monate her #394

• TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
Jetzt verstehe ich das Problem ! Wir haben aneinander vorbei geredet :

Mit dem "Runden löschen" bzw. "Runden erstellen" Button kann man nur die internen Runden, welche die Mannschaftspaarungen bilden löschen und wiederherstellen. Das hat nichts mit den Rundenterminen im Rundenmanager zu tun...

Du kannst das einfach überprüfen : Lege eine Liga an und lösche die Runden. Dann klickst du auf die Liga und z.B. Runde 1, damit gelangst du in den Ergebnismanager. Hier ist jetzt keine Paarung zu finden.

Wenn du die Runden wieder anlegst, und danach genau wie eben auf die Liga und eine Runde klickst sind die Paarungen wieder da.

Wenn die Bezeichnung zu irritierend ist, wie würdest du sie nennen ? Ich habe da keine bessere Idee...

Damit aber -> gelöst !
Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden