Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: [SOLVED]Fehler in Statistik kampflose Punkte

[SOLVED]Fehler in Statistik kampflose Punkte 12 Jahre 2 Wochen her #3454

  • CLM_Dirk
  • CLM_Dirks Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • Beiträge: 110
  • Karma: 0
In Auswertung meiner Liga ist mir folgender Fehler in der Statistik aufgefallen:
In der zweiten Runde kam es auf Grund von "Fehlaufstellung" einer Mannschaft zur nachträglichen Korrektur der Brettergebnisse am 4.,5. und 6. Brett.
Die Summe der tatsächlich "erspielten" kampflosen Partien beträgt wie in der Summe (unterste Zeile) dargestellt 11. Bei den einzelnen Brettern wurden aber die nachträglich kampflosen Partien mitgezählt, so dass am 4. Brett 2 statt 1, am 5. Brett ebenso 2 statt 1 und am 6. Brett 4 anstatt 3 kampflose Partien zu Buche stehen.
Zu sehen auf Statistik Bezirksliga SB Dessau
Vielleicht gibt es eine einfache Erklärung/Lösung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Fehler in Statistik kampflose Punkte 12 Jahre 1 Woche her #3455

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Hallo Dirk,
wahrscheinlich ist die einfache Erklärung ein Bug. Ich hoffe, dass er gefunden ist. Per Email sende ich Dir die betroffene source.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Fehler in Statistik kampflose Punkte 12 Jahre 1 Woche her #3459

  • CLM_Dirk
  • CLM_Dirks Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • Beiträge: 110
  • Karma: 0
Grüße Dich Klaus, Deine überarbeitete Datei "statistik.php" hat den Fehler (wie nicht anders zu erwarten war) behoben.
Solche Korrekturen gibst Du doch sicherlich an die Updateverwaltung weiter?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Fehler in Statistik kampflose Punkte 12 Jahre 1 Woche her #3460

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Bugfix im repository als revision 1026
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Fehler in Statistik kampflose Punkte 11 Jahre 10 Monate her #3540

  • CLM_Dirk
  • CLM_Dirks Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • Beiträge: 110
  • Karma: 0
Mir war aufgefallen, dass es bei den kampflosen Punkten in der Vereinsstatistik Unterschiede zwischen der Online und der PDF-Darstellung gab. Diesewr Bug wurde von Klaus B. behoben und wird voraussichtlich in der Version 1.1.20 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
Schön wäre es in meinen Augen, dass sich die Verantwortlichen eine Meinung bilden, wie mit kampflosen Verlust- und Gewinnpartien in der Prozentrechnung und der Anzahl der Spiele verfahren wird. Aktuell werden kampflose Gewinne in der Statistik für den Spieler mitgewertet, wohingegen kampflose Verluste ignoriert werden. Ich denke, dass dies auch die am weitesten verbreitete Herangehensweise ist. Alternativ gäbe es noch
a) kampflose Punkte völlig ignorieren (sowohl "-", als auch "+")
b) kampflose Punkte immer statistisch auswerten (wobei es manchmal jedoch jemanden mit einem "-" treffen kann, der gar nichts dafür kann!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Fehler in Statistik kampflose Punkte 11 Jahre 10 Monate her #3545

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
so wie es ist, so ist es am besten... :)
für einen kampflosen verlust kann ich oftmals kaum was.

in vielen spielklassen ist es so:
die mannschaft muss am brett 2 einfach einen namen nennen (auch wenn es freibleibt), damit die restlichen bretter nicht als verloren gewertet werden. obwohl ich schon vor wochen gesagt habe, dass ich an dem tag wegen anderer prioritäten nicht spielen kann, wird dann ggf. mein name auftauchen.

und einen kampflosen sieg hätte ich schon gerne in der buchführung. ich bin ja hingefahren und wollte spielen. und hätte vielleicht auch gewonnen. dafür dass der gegner nicht kommt/kommen kann, kann ich nix.

wenn man brettmeister-listen erstellt geht man wohl oft auch nach diesem kriterium vor.

deshalb ist es gut so, wie es ist :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.