Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [SOLVED]Anlegen neue Liga mit 10 Mannschaften

[SOLVED]Anlegen neue Liga mit 10 Mannschaften 11 Jahre 3 Monate her #3809

  • TAhlers
  • TAhlerss Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
Hallo zusammen,

ich habe gerade mal geschaut was passiert wenn ich eine neue Liga mit 10 Mannschaften anlege.
Die Mannschaften 1-9 erhielten die Nummern 21-29, Mannschaft 10 erhielt Nummer 210!
Ist es möglich die Mannschaftsnummern fortlaufend zu vergeben? Es muss doch nur irgendwo die letzte vergebene Nummer weggeschrieben werden.
Schön wäre natürlich auch eine Nummerierung von 20-29 aber dann muss bei existierenden CLM-Installationen ein Korrekturscript geliefert werden (muss es das bei einer Änderung der Nummernlogik nicht sowieso geben?)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Anlegen neue Liga mit 10 Mannschaften 11 Jahre 3 Monate her #3810

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Die initiale Mannschaftsnummer wird ganz einfach aus Liga-ID (im Beispiel '2') und Teilnehmernummer (im Beispiel '1' bis '10') gebildet, damit werden Überschneidungen verhindert. Das ergibt dann 21-29 und 210.
Ich könnte mir vorstellen, dass in Zukunft die Teilnehmernummer immer zweistellig angefügt wird, was zu 201, 202 , ..., 210 führt.
Besser? Die Änderung wäre minimal.

Bitte aber auch beachten, dass die Mannschaftsnummer bei Eingabe der Mannschaftsdaten (z.B. Verein) gepflegt werden soll.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Anlegen neue Liga mit 10 Mannschaften 11 Jahre 3 Monate her #3812

  • TAhlers
  • TAhlerss Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
Da ich noch nie die Mannschaftsnummer bei Eingabe der Mannschftsdaten gepflegt habe finde ich das anfügen einer zweistelligen Teilnehmernummer genial
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Anlegen neue Liga mit 10 Mannschaften 11 Jahre 3 Monate her #3815

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Änderung in den repositories
1.5 revision 1072
2.5 revision 87
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.