Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Mitgliederverwaltung : Vereine nicht übernommmen

Mitgliederverwaltung : Vereine nicht übernommmen 13 Jahre 9 Monate her #383

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Klaus berichtet in diesem Thema von einem Problem in mit der Mitgliederverwaltung :
Zum Vereinsproblem.
Die Vereinsdaten sind geladen und in der Datenbank verfügbar. In v23 könne auch den Mannschaften bzw. den Administrator Vereine zugeordnet werden. In der Mitgliederverwaltung erscheint auch die Vereinsliste im Auswahlfenster, aber nach Auswahl über Maus wird nichts übernommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mitgliederverwaltung : Vereine nicht übernommmen 13 Jahre 9 Monate her #386

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
In v23 gibt es Probleme im Menü Vereine / Mitgliederverwaltung. Ein ausgewählter Verein wird nicht übernommen.
Das korrigiere ich bei Gelegenheit.
Auch in der Mitgliederverwaltung selbst kann kein Verein ausgewählt werden. Somit können keine Nachmeldungen erfolgen und keine vollständigen Meldelisten angelegt werden. In v19 war das möglich.
Hast du evtl. unter "Info" -> "Einstellungen" den Punkt "Vereine Liste" auf "manuell" stehen ?
Wenn ja, dann einfach auf "Datenbank" stellen, damit werden alle in der DB verfügbaren Verein gewählt und nicht nur die manuell angelegten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mitgliederverwaltung : Vereine nicht übernommmen 13 Jahre 9 Monate her #391

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Hallo,
in "Einstellungen" steht "Vereine Liste" auf "Datenbank".

Ich möchte noch mitteilen:
Im Menü Mitgliederverwaltung erscheinen im Auswahlfenster Datenauswahl/Verein alle geladenen Vereine ( wahrscheinlich Tabelle hp_clm_dwz_vereine ) und nicht nur die Vereine, die im Vereine-Manager gelistet sind ( Tabelle hp_clm_vereine).
Ansonsten Fehler wie beschrieben: nach anklicken eines Vereines in der Auswahlliste wird das Auswahlfenster geschlossen, aber nichts ist ausgewählt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mitgliederverwaltung : Vereine nicht übernommmen 13 Jahre 9 Monate her #398

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Ich finde den Fehler einfach nicht, er ist bei mir auch nicht reproduzierbar !

Testest du den CLM lokal auf deinem Rechner oder Online ? Wenn du ihn online testest würde ich dich bitten mir einen Zugang zu der Seite zu geben damit ich mir das mal anschauen kann... Es muß ja irgendeinen Grund dafür geben das es bei mir funktioniert und bei dir nicht !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mitgliederverwaltung : Vereine nicht übernommmen 13 Jahre 9 Monate her #400

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Hallo,
alle meine Tests sind lokal.
Beachte bitte: in V19 gab es diesen Fehler nicht, nur jetzt mit V23. Mit welcher Version testest Du?
Vor wenigen Minuten habe ich gesehen, V25 ist im Angebot. Am Wochenende werden ich sehr wahrscheinlich V25 installieren und testen und gebe ein Update.
Gruß
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mitgliederverwaltung : Vereine nicht übernommmen 13 Jahre 9 Monate her #401

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Ich teste immer mit der neuesten Version, also im Moment mit CLM 0.964b v25. Die Tests sind immer mit lokalem Server und Online durchgeführt.

Was für eine Betriebssystem / Server Kombination verwendest du ?
Der Fehler muß irgendwie mit deinem Server zusammenhängen da selbst mein Online Test nicht das von dir geschilderte Verhalten zeigt...
...in V19 gab es diesen Fehler nicht, nur jetzt mit V23...
Auch eine Versionsänderung kann nicht der Grund sein, da der Controller laut SVN Repositorium seit v11 nicht mehr verändert wurde !

Wenn du dir das Ganze mal Online anschauen möchtest geben ich dir gerne eine Zugang zu meiner Testseite.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.