Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Datenbank updaten nicht möglich

Datenbank updaten nicht möglich 13 Jahre 8 Monate her #540

  • crasher1985
  • crasher1985s Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • Beiträge: 2
  • Karma: 0
Hallo,

ich habe heute CLM installliert und nun versucht die Datenbanken zu importieren. Dies funktionierte nicht wegen untenstehender Fehlermeldung:

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 16 bytes)...

Nun habe ich die SQL befehle direkt in myphpadmin ausgeführt und die Datenbanken somit gefüllt. Als näcshten Schritt müsste ich wenn ich es richtig verstehe die DWZ DB Updaten. Dieses funktioniert jedoch wegen der obigen meldung auch nicht.

Kann ich dies auch irgendwie direkt in MyPhPAdmin machen? bzw. was müsste ich ändern damit die obige meldung nciht mehr kommt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Datenbank uodaten nicht möglich 13 Jahre 8 Monate her #548

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Hallo und herzlich Willkommen im CLM Forum !

Du hast vermutlich versucht einen zu großen Verband einzulesen. Gib' mir ein paar mehr Infos (Verband / CLM Version / Serverconfig etc.) dann kann ich besser helfen.

Ich rate mal : Wenn du den CLM nur für einen Bezirk benötigst ist es sinnvoll in den Parametern auch nur diesen auszuwählen. Wenn es unbedingt ein (großer) Verband sein soll kannst du ihn "stückweise" einlesen. Das Verfahren dazu ist in diesem Artikel erklärt.

Grüße
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Datenbank uodaten nicht möglich 13 Jahre 8 Monate her #551

  • crasher1985
  • crasher1985s Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • Beiträge: 2
  • Karma: 0
Hallo,

erstmal danke für die schnelle Hilfe hier ein paar Infos:

Serverconfig hab ich so eingestellt das in der php.ini max Memory auf 64M steht so wie es in dem anderen Thread steht. Da ich einen Vserver verwende kann ich hier jedoch jederzeit die Konfiguration anpassen.

Die CLM Version ist CLM Version 0.9.6.2

Eigentlich wollte ich die Spieler DB von Thrüinger Schachbund einlesen.

Also am einlesen selber scheitert es ja nichtmal das hab ich umgangen indem ich die SQL befehle direkt ausgeführt habe in phpmyadmin. Jedoch muss ich wenn ich es richtig verstehe ja am ende die DB updaten und erst da kracht es.

Bei import von Daten bekomm ich erst garkeine Auswahl so das ich einzelne Bezirke importieren kann ..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Datenbank uodaten nicht möglich 13 Jahre 8 Monate her #556

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Du solltest unbedingt die neueste Version 0.964b v32 verwenden. Es steht zwar dort das es eine beta Version ist, sie läuft aber sehr stabil. Diese Version behebt u.a. auch ein Problem beim Update der internen Datenbank, sprich das was dir gerade passiert... ;)

Den Bezirk kannst du unter "Info" und dort mit dem Knopf "Einstellungen" festlegen !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Datenbank uodaten nicht möglich 13 Jahre 8 Monate her #571

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Da es (noch) keine Rückmeldung gibt setze ich das Problem mal als behoben voraus und verschiebe den Beitrag nach "gelöst"...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.238 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.