Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vereine Manager - Daten aus Vorsaison importieren

Vereine Manager - Daten aus Vorsaison importieren 13 Jahre 8 Monate her #546

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Die Funktion "Vereine incl. Daten aus Vorsaison importieren" ist nicht möglich.
Die ständige Antwort:
"Alle Vereine der Vorsaion sind bereits kopiert!"
Es existieren jedoch keine Vereine in der neuen Saison und diese werden auch nicht angelegt.
Die sehr wahrscheinliche Ursache liegt im Code von ...\administrator\components\com_clm\controllers\vereine.php. Bitte prüfen ab line 708:
$arr_user = array();
foreach ($akt_user as $jid_user) {
$arr_user[] = $jid_user->jid;
}
$users = implode( ',', $arr_user );

if(!$users) { $users = 0; }
// Alle Vereine aus Vorsaison laden die noch nicht kopiert wurden
$sql =" SELECT id FROM #__clm_vereine "
." WHERE sid = ".$check
// .' AND zps NOT IN ('.$users.') ' //klkl01
.' AND id NOT IN ('.$users.') ' //klkl01

." ORDER BY id ASC "
;
Diese kleine Änderung "zps" zu "id" war bei mir erfolgreich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vereine Manager - Daten aus Vorsaison importieren 13 Jahre 8 Monate her #547

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Danke für den Hinweis, ich probiere das bei Gelgenheit aus, im Moment fehlt mir leider die Zeit dafür.

Merkwürdig ist nur das es auf meiner Bezirksinstallation gestern problemlos funktionierte als ich die neue Saison zusammengebaut habe. Ich war der Meinung ich hätte den Code dort nicht geändert... Mal schauen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vereine Manager - Daten aus Vorsaison importieren 13 Jahre 8 Monate her #558

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Das liegt wahrscheinlich am zps. Dieser Code ist bei Dir und vielen anderen numerisch, bei mir jedoch alphanumerisch, wie wir wissen.
Ein numerischer zps wird in der Liste der ID's zwar niemals, aber führt auch zu keinem Laufproblem --> zumindest die erste Abarbeitung pro Saison bring das gewünschte Ergebnis.

Mit Alpha-Codes und numerischer Liste ist das Ergebnis wahrscheinlich nicht vorhersehbar und führt hier zum falschen Ablauf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vereine Manager - Daten aus Vorsaison importieren 13 Jahre 8 Monate her #560

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Das wäre eine mögliche Ursache, die alpha-numerischen ZPS haben hier schon manches Problem verursacht.
Allerdings muß ich zugeben das ich sie eine Zeit lang auch wirklich kaum beachtet habe da der CLM eigentlich mal als eine Entwicklung ausschließlich für den SBOO gedacht war...

Erst Andreas hat mich auf die ZPS Problematik aufmerksam gemacht, aber es gibt wie oben erwähnt immer mal wieder Fehler die gefunden werden wollen... Wie eben bei den selten benutzten Funktionen, die nur zum Saisonwechsel verwendet werden ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vereine Manager - Daten aus Vorsaison importieren 13 Jahre 8 Monate her #583

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Fehler behoben !
Es lag natürlich -wie von dir schon vermutet- auch an den alphanumerischen ZPS, allerdings anders als gedacht :
Es fehlten ein paar "''" (Anführungszeichen) und das $arr_user Array war falsch gesetzt.

Du solltest davon absehen den Code mit den ID's zu verwenden, da er immer alle Verein kopiert ! Sprich, er funktioniert nur einmal am Anfang der Saison...


-> gelöst in CLM 0.964b v36 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.