Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Einstellungen beim Installieren überschrieben

Einstellungen beim Installieren überschrieben 13 Jahre 8 Monate her #592

  • TAhlers
  • TAhlerss Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
Ich habe gerade 0964b v36 installiert und habe festgestellt dass meine Einstellungen (ich hatte z.B. DWZ-Auswertung auf Liga stehen, danach stand es wieder auf Saison) geändert werden.
Die Logik über die config.xml passt m.E. nicht zu dem Updategedanken, ich fürchte die Einstellungen müssen auch in einer DB-Tabelle hinterlegt werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Einstellungen beim Installieren überschrieben 13 Jahre 8 Monate her #601

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Och nööö ! Du weißt schon wie oft die Konfiguration im CLM benutzt wird ? Da muß es eine andere Möglichkeit geben die nicht so aufwändig ist !

Zugegebenermaßen hatte ich aber auch schonmal über eine SQL Tabelle für die Einstellungen nachgedacht, da die XML Lösung zwar hübsch ist aber auch einige Schwächen besitzt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Einstellungen beim Installieren überschrieben 13 Jahre 8 Monate her #602

  • TAhlers
  • TAhlerss Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
Diese Reaktion habe ich erwartet.
Es gibt vielleicht einen anderen Lösungsweg:
So weit ich weiss werden die Daten der Einstellung irgendwo in der _components Tabelle gespeichert.

1) Anpassen der Installation.
a) Installfile
Neue Tabelle anlegen, in der die Einstellungen aus der _components Tabelle übernommen werden.
Wenn diese neue Tabelle schon da ist werden die Werte in die _components Tabelle übernommen

b) uninstallfile
Die Werte aus der Einstellungen aus der _components Tabelle werden in die neu angelegte Tabelle übernommen.

Das löst zumindest das Problem bei zukünftigen Updates
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Einstellungen beim Installieren überschrieben 13 Jahre 8 Monate her #603

  • DMohr
  • DMohrs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 221
  • Karma: 2
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird auch die .css immer beim Update überschrieben.....

Das müsste auch angepasst werden fürchte ich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Einstellungen beim Installieren überschrieben 13 Jahre 8 Monate her #605

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
So weit ich weiss werden die Daten der Einstellung irgendwo in der _components Tabelle gespeichert.
Da werden nur allgemeine Enstellungen der Komponenten gespeichert, wie Menübilder, Pfade etc.

Die .css Dateien kann ich genauso wie die Sprachfiles umbenennen und damit vor dem Löschen bewahren. Bei Installation das Ganze wieder Retour und fertig. Baue ich demnächst ein !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Einstellungen beim Installieren überschrieben 13 Jahre 8 Monate her #607

  • TAhlers
  • TAhlerss Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
Im Feld params der Tabelle hp_components werden die Einstellungen gespeichert.
(Da stimmt evtl. auch noch was mit der Installation nicht, denn die Werte sind bei einer Neuinstallation erst da wenn einmal die Einstellungen aufgerufen werden. Wahrscheinlich müssen die Parameter nur aus der config.xml in die clm.xml verlagert werden).
Es sieht aber so aus das der Eintrag in der components-Tabelle gelöscht wird bevor das Uninstallscript durchlaufen wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.