Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Verein Spieler nachmelden und Ligaverwaltung Probl

Verein Spieler nachmelden und Ligaverwaltung Probl 13 Jahre 8 Monate her #682

  • petesky
  • peteskys Avatar
2 Probleme

Ich habe alle Daten aus der Datenbank gelöscht damit ich nur meinen eigenen Verein habe. Leider kann man ohne Daten der Datenbank nicht beginnen daher sollte es sowas wie eine minimale "Erstinstallation" geben ohne offizielle Daten.

Danach Problem beim manuellen Nachhmelden "Sie müssen einen Verein wählen bevor Sie nachmelden können !" - Verein habe ich natürlich links gewählt.

Bei der LIGA bearbeitung kann nur der 1. Super Administrator die Runden bearbeiten. Ein weiterer Super Admin erhält die Fehlermeldung, Anzahl Runden auswählen bzw. nimmt er eine Änderung der Runden nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verein Spieler nachmelden und Ligaverwaltung Probl 13 Jahre 7 Monate her #690

  • petesky
  • peteskys Avatar
Hallo :-)

Überlesen oder noch keine Zeit ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verein Spieler nachmelden und Ligaverwaltung Probl 13 Jahre 7 Monate her #691

  • DMohr
  • DMohrs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 221
  • Karma: 2
Ich kann nicht viel sagen dazu.

Nur macht es doch überhaupt keinen Sinn, nur Spieler eines Vereins in der Datenbank zu haben....
Insbesondere die Vereine werden natürlich gebraucht, weil die Auswahlmasken für die Grundeinstellungen darauf zurück greifen. Wenn du also auch die Vereine aus der DB löscht, kann es m.E. nach gar nicht funktionieren.

Das Problem beim Nachmelden kann ich nicht nachvollziehen, funktioniert bei mir einwandfrei. Also bitte auch nochmal probieren, OHNE die Datenbank zu löschen.

Was meinst du genau mit "LIGA bearbeiten", was versuchst du zu ändern?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verein Spieler nachmelden und Ligaverwaltung Probl 13 Jahre 7 Monate her #693

  • petesky
  • peteskys Avatar
Nun ja - wie ich schoneinmal geschrieben habe brauche ihn das Script nur für 1 "Verein". Es ist einfach eine Schule, die einen eigenen Schachklub unterhält. Die Kinder spielen quasi nur intern gegeneinander. Im besten Fall könnte es zu einem "Kampf" gegen eine andere Schule kommen, dann würde ich gerne einen weiteren Verein anlegen.

Das Problem - man kann einfach manuell keine Verein anlegen wenn nicht wenigstens 2 Datensätze in der DZW sind. Ich habe daher die DWZ manuell per mysql gelöscht und eben nur die beiden manuell angelegt. Ich brauche die ganzen restlichen Vereine nämlich nicht.

Mit LIGA meine ich, daß nur der Haupt Super Admin die Anzahl der Runden ändern kann. Macht es ein anderer Super Admin dann erhält man eine Fehlermeldung , daß man die Anzahl der Runden eingeben muß.

Ich möchte also konkret:

1) nur max 2 kleine Schulvereine selbst anlegen
2) die Kinder quasi ganz einfach manuell nachmelden und gegeneinander spielen lassen um eine Übersicht zu bekommen wer wann gegen wen spielt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verein Spieler nachmelden und Ligaverwaltung Probl 13 Jahre 7 Monate her #695

  • DMohr
  • DMohrs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 221
  • Karma: 2
Dafür wäre ja das Turniermodul geeignet (da brauchst du ja keine Liga für) und innerhalb des Turniermodules gibt es Manuelle Eingabe der Spieler.

Das Turniermodul ist allerdings noch nicht fertig entwickelt, das funktioniert nur in Grundzügen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verein Spieler nachmelden und Ligaverwaltung Probl 13 Jahre 7 Monate her #698

  • petesky
  • peteskys Avatar
Hallo Leute !

Ich weiß ihr seid total im Streß - bitte kümmert euch nicht mehr drum, ich habe mich entschieden auf das lahme Joomla generell zu verzichten und versuche es nun mit einem anderen CMS System.

Vielen Dank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.