Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Runde prüfen - Mehrfacheinsatz

Runde prüfen - Mehrfacheinsatz 13 Jahre 7 Monate her #712

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Hallo,
die Funktion "Runde prüfen" enthält auch den Test bzgl. Mehrfacheinsatz von Spielern. Dieser ist m.E. fehlerhaft. In den Routinen check_spl und show_spl wird der Saisonindex nicht abgefragt. Ist das Vorjahr im Archiv, wird für ein Großteil der Spieler Doppeleinsatz angezeigt.

Ein weiteres Problem scheint mir die Abfrage mit Rundennummer.
Beispiel: Ein Spieler ist Stamm in der II.Mannschaft(Bezirksklasse) und Ersatzspieler in der I.Mannschaft(Bezirksliga). Nun könnte die 4.Runde der Bezirksklasse und die 6.Runde der Bezirksliga am gleichen Kalendertag angesetzt sein. Ein eventueller Doppeleinsatz würde nicht bemerkt. Zum anderen ist folgendes möglich: die 4.Runde der Bezirksliga wird am x.Tag im Dezember gespielt, die 4.Runde der Bezirksklasse erst im Januar. Ein Doppeleinsatz würde ggf. angezeigt obwohl keiner vorliegt.
--> Rundennummer sollte durch Kalendertag der Runde ersetzt werden.

Wenn das Problem als solches bestätigt wird, könnte ich mich darum kümmern.
Gruß
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runde prüfen - Mehrfacheinsatz 13 Jahre 7 Monate her #725

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Das ist gut möglich, weil die "Runden prüfen"-Funktion eine der ersten war die im CLM eingebaut wurde. Sie hat seitdem keine Aktualisierung erfahren und ist daher vermutlich auch fehlerhaft bzgl. mehrerer Saisons.

Prinzipiell ist die Funktion ja auch nur eine Option die den Staffelleitern das Prüfen etwas erleichtern soll, sie hat keinen verbindlichen Charakter.

Wenn du Lust hast kannst du sie aber selbstverständlich gerne überarbeiten !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runde prüfen - Mehrfacheinsatz 13 Jahre 7 Monate her #732

  • TAhlers
  • TAhlerss Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
Ich muss dazu auch eine Bemerkung machen:
Der Begriff "rundengleich" bzw. richtiger "termingleich" ist nicht unbedingt am Datum festzumachen.
Wird teilweise auch über die Rundennummer definiert in den Turnierordnungen.
Dein Beispiel "die 4.Runde der Bezirksliga wird am x.Tag im Dezember gespielt, die 4.Runde der Bezirksklasse erst im Januar" kann durchaus als Ergebnis haben dass jemand der im Dezember in der Bezirksliga gespielt hat im Januar nicht in der Bezirksklasse eingesetzt werden kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runde prüfen - Mehrfacheinsatz 13 Jahre 7 Monate her #734

  • DMohr
  • DMohrs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 221
  • Karma: 2
Wirklich?

In NRW wird ganz klar über den Kalendertag definiert, und das auch noch mit "Beginn der Partie" (nachdem es wohl mal einen Protest gab, weil jemand Fr. 20 Uhr bis Sa. 1 Uhr Pokal gespielt hat und Sa. 16 Uhr dann wieder Meisterschaft).

Es gilt auch der reale Termin (wir haben letztes Wochenende verlegt und Sa. statt So gespielt, unser Ersatzmann am Samstag durfte Sonntag in der Liga darunter spielen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runde prüfen - Mehrfacheinsatz 13 Jahre 7 Monate her #735

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
"rundengleich" habe ich auch noch nicht gehört, doch die Welt ist groß.

Auf Basis der kleinen Diskussion habe ich die Funktion "Runde prüfen" (check controller und view) etwas überarbeitet. Die Sourcen gehen heute noch an Thomas.
Es sind nun zwei Tests auf Mehrfacheinsatz eingebaut.
- Kalendertag einschl. Saison und
- Rundennummer einschl. Saison

Am Test bzgl. Aufstellung habe ich nichts geändert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runde prüfen - Mehrfacheinsatz 13 Jahre 7 Monate her #737

  • TAhlers
  • TAhlerss Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
rundengleich ist etwas verwirrend, bei den Niedersachsen heisst es zum Beispiel "in der nach Spielplan termingleichen Runde" und der Turnierleiter erklärt dann bei der Ausschreibung z.B. die 1. Runde Verbandsliga vom 26.9 als termingleich mit der 1. Runde Oberliga vom 10.10
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.