Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Liga mit zentraler Endrunde

Liga mit zentraler Endrunde 13 Jahre 11 Monate her #249

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Hallo,
die Rundenansetzungen bei Punktspielen erfolgen nach den offiziellen Paarungstabellen. In unserem Landesverband S/A werden jetzt schon viele und in Zukunft sicher noch mehr Staffeln mit zentraler Endrunde gespielt. Das hat folgende Auswirkungen auf die Ansetzungen:
- die Runde 1 nach Paarungstabelle wird als letzte und damit zentral gespielt
- die Runde 2 nach Paarungstabelle wird als erste gespielt, die Runde 3 als zweite, usw.

Ich konnte leider nicht finden, wie und ob dies je Liga eingestellt werden kann.

Danke
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Liga mit zentraler Endrunde 13 Jahre 11 Monate her #250

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Hallo Klaus,
Ein System von Staffeln mit zentraler Endrunde einzurichten wäre kein Problem. Das nehme ich mit in die ToDo Liste auf, da ich es für sinnvoll halte.

Du kannst die Paarungen manuell bearbeiten um diesen Effekt herzustellen :
"Ligen" -> Haken vor Liga setzen + Knopf "Paarungen bearbeiten".

Schreibe doch bitte auch im Thema "CLM im Einsatz" in der Kategorie "CLM Wünsche" für was du den CLM einsetzen möchtest.

Du hast nicht zufällig Interesse am CLM Projekt teilzunehmen ? :)

Grüße
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Liga mit zentraler Endrunde 13 Jahre 11 Monate her #251

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Thomas,
Danke für die schnelle und klare Antwort. Die genannte Lösung durch manuelle Korrektur scheint mir aber sehr aufwendig.

Joomla und CLM habe ich erst vor wenigen Tagen installiert, nur local auf Apache Server.

An eine Mitarbeit im Team kann ich im Moment noch nicht denken. Ich muss erstmal die ganze Technik mit php und mysql sowie Joomla und die CLM Applikation verstehen. Z.Z. kämpfe ich noch mit vielen banalen Dingen.

Die anderen Hinweise werde ich versuchen umzusetzen.

Gruß
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Liga mit zentraler Endrunde 13 Jahre 11 Monate her #252

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Die manuelle Korrektur ist definitv recht aufwändig, insbesondere bei mehreren großen Ligen. Allerdings bietet sie auch für die von dir geplante Anwendung die richtige Lösung und muß nur einmal zu Anfang bei der Erstellung der Ligen durchgeführt werden !

Würde es als Anpassung für deinen Zweck ausreichend sein die 1. Runde als letztes und alle anderen Runden je eine Runde früher darzustellen ? Denn das wäre in geschätzt einer knappen Stunde zu programmieren...

Ich wollte dich mit der Nachfrage bzgl. Mitarbeit nicht erschrecken, frage aber immer gerne nach weil unser Team wirklich klein ist.

Wenn du Fragen zu Joomla hast kannst du diese selbstverständlich auch hier im Forum stellen ! Wir helfen gerne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Liga mit zentraler Endrunde 13 Jahre 11 Monate her #253

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Ja, ich denke als Anpassung würde ausreichend sein die 1. Runde als letzte und alle anderen Runden je eine Runde früher darzustellen.

Im Rundenmanager habe ich das probiert, alle 9 Runden editiert (Rundenname, Datum) und dann versucht über Reihenfolge die Darstellung anzupassen. Doch zumindest mein Vorgehen war nicht erfolgreich.
Frage Mitarbeit: Als Tester für solche kleinen Sachen stehe ich natürlich zu Verfügung!

Gleich noch ein Punkt zum Rundenmanager.
- Beim Testen habe ich auch einmal die Runden gelöscht, diese lassen sich nun nicht mehr über "Runden erstellen" anlegen. Es ändert sich nur der "erstellt" Butten aber in der Datenbank tut sich nichts.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Liga mit zentraler Endrunde 13 Jahre 10 Monate her #340

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Hallo,

gerade habe ich v21 und v22 nacheinander installiert. Das Spielsystem Liga mit zentraler Endrunde konnte wahrscheinlich nicht eingebaut werden oder ich habe den "Knopf" nicht gefunden. Auch finde ich diesen Punkt mit in der ToDo-List.
Wie ist Eure Entscheidung?

Gruß
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden